logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Yoga: Der Guru Kundalini: Kundalini Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Reiki: Reiki (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[4]: Reiki, Hüter der Schwelle
spacefraggel * schrieb am 23. Februar 2009 um 19:27 Uhr (1536x gelesen):

Hallo Anemone,

das, was du ansprichst, kann man auch "auf natürlichem Weg" haben. Zumindest, wenn es dir nur um dein Meridiansystem geht.
Es einmal zu reinigen und mit der Energie des "Meisters" oder der universellen Lebensenergie zu füllen heißt ja wahrscheinlich nicht, dass es aktiviert ist und auch bleibt.
Geschweige denn, dass es richtig funktioniert. Wenn nämlich nicht, wirst du krank, und wenn du Pech hast, trägst du sogar irreversible Schäden davon.
So wie sich das für mich liest ist das - zumindest im Reiki - erst durch die Symbole möglich, durch welche du die Energie erhältst - die dich für diese Energie aufnahmefähig machen sollen.
Auch wenn es dein Körper nicht ist. Und so gesehen entsteht beim Reiki ein gewaltsamer Entwicklungsriß.

Ganz anders verhält es sich da im Tai Chi Chuan, durch den Unterschied, dass du hier gezielt deinen Körper auf die Energie vorbereitest.
In dem Maße, in dem sich also dein Körper bzw. seine Bewegung, sein Verhalten, entwickelt, entwickelt sich auch deine Energie.
Die Energie entsteht hier aus der richtigen! Bewegung (+ Atmung) heraus, so wie ich das verstanden habe (und nicht aus einem Symbol oder dessen "geistiger" Anwendung).
Deine Energie entwickelt sich also gleichermaßen zu deinem Körper; nicht aber umgekehrt wie im Reiki (nicht-gleichmäßig, unabhängig vom Körper).
Ist dann dein Meridiansystem einmal aktiviert, und fängt das Chi dann zu fließen an, ist/bleibt dein MS durch die vom Körper erzeugte Energie selbstreinigend.
In Relation zu deinen Übungen ... vielleicht spielt auch Ernährung eine Rolle, Meditation fließt ja auch mit ein, keine Ahnung.

Bei Interesse lies dich einfach mal durch folgende Seite ;-)
http://itcca.org/site/content/org/authYangStil/The_solo_form_20050720090923/index?lang=de

Kundalini-Yoga z.B. wird ja normalerweise auch nicht gelehrt, bevor dein Körper nicht bereit ist, und die damit freigesetzte Energie verkraften kann.
Soweit ich mich informiert habe, ist Tai Chi die sanfteste und natürlichste Variante mit Energie umgehen zu lernen, die es überhaupt gibt.
Dementsprechend dauert eine Ausbildung zum "Meister" dann auch an die 26 Jahre :p
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.
Interessant dazu sind mit Sicherheit die Demonstrationen ("Chi Demonstrationen", Realplayer erforderlich), vorallem die mit dem "haftenden Chi" oder so ;-)

Wenn du das auch so präzise durch Reiki lernst/hast, sag mir bescheid.
Aber wie mir heute morgen schon eine Eule zugeflüstert hat: "Gut' Ding will Weile haben" ... :)

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: