logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
re[4]: Hüter
Nachteule schrieb am 23. Februar 2009 um 2:50 Uhr (1780x gelesen):

Ach, jetzt sah ich erst wieder: es ging ja auch um den Hüter der Schwelle. Hatte ich ganz vergessen. Ich 'sah' nur zuerst den Menschen - und dachte, wie es dieser Frau wohl gehen mag...

Also hier ist ein interessanter Artikel über den Hüter der Schwelle http://wiki.anthroposophie.net/Kleiner_H%C3%BCter_der_Schwelle Bei den Anthroposophen gibt es ja 2 davon, einen kleinen und einen großen. Ich habe so auf die Schnelle verstanden, dass es da um Selbsterkenntnis geht - aber so weit wart ihr hier ja auch schon ;-)

Das kann ich nur bestätigen, dass Selbsterkenntnis das Wichtigste überhaupt ist, um geistig wirklich Fortschritte zu machen. Und: "Gut' Ding will Weile haben" ...

Klar, wenn man seine Stärken und Schwächen nicht sehen will, dann versperrt man sich selbst damit den Weg ins geistige Reich. Logisch. Eigene Fehler erkennen wollen erfordert viel Kraft und Mut. Das kann sehr hart sein. Aber das ist wieder ein neues Thema...

Und mit Reiki hatte ich auch Schwierigkeiten, übrigens...

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: