(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Reiki:
Reiki (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re[2]: Reiki, Hüter der Schwelle
spacefraggel * schrieb am
18. Februar 2009 um 14:15 Uhr (1224x gelesen):
Hallo Anemone,
> deine anfrage hier beinhaltet jetzt schon negative vorurteile reiki gegenüber, das du a) dir die antwort schon selbst gegeben hast und b) du diese *deine* meinung hier in diesen forum auch bestätigt bekommen wirst.
Ja, du hast im Grunde recht. Sicherlich habe ich Vorurteile.
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich es für unverantwortlich halte, jemandem einfach etwas in die Aura zu setzen.
Denn daraus ergeben sich für mich folgende wichtige Fragen: Wie wird es entfernt? Wer kann sowas entfernen?
Und viel wichtiger, warum tut man dies nicht einfach, wenn ein "Schüler" doch nicht mit den Folgen klar kommt? Anstatt jmd. einweisen zu lassen?
Aber vor allem, warum wird an "Schülern", die ganz offensichtlich noch nicht soweit sind, überhaupt erst eine Energieangleichung vorgenommen?
Warum wird ihnen ein Zugang zu etwas gestattet, dass ihnen nicht gut tut?
Überall wird doch von einer ach so tollen geistigen Führung gesprochen ... nur wo sind diese geistigen Helfer dann am Ende effektiv gewesen?
Oder anders, wer hat dieser armen Frau denn im Endeffekt erklärt, was der Hüter der Schwelle ist?
Niemand, sonst wäre sie wahrscheinlich nicht durchgedreht. Ich gehe davon aus, dass sie wie so viele, einfach keine Ahnung hatte.
Und wenn ich sowas sehe, ist es logisch, dass ich Vorurteile bekommen. Der Umgang, der von Lehrern, ist einfach unverantwortlich (für Geld bilde ich jeden aus).
Damit will ich keinesfalls sagen, dass das die regel, ehrlich, dass man von Reiki oder Yoga abstürzen kann, war auch mir neu.
> somit erübrigt sich diese frage . stelle diese frage mal in ein reikiforum ...warum du das nicht tust liegt auf der hand, weil du nicht wirklich daran interessiert bist.
Nein. Das liegt daran, dass das einzige Forum, in dem ich schreibe, auf Paranormal.de ist.
Das war klar, seit ich hier angekommen bin.
Deswegen stelle ich, wenn es mich interessiert, auch ganz normale weltliche Fragen hier im Nexus und suche mir nicht erst ein anderes das mir gefällt ;-)
Grüße
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: