logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: @felina
Helena * schrieb am 20. Februar 2009 um 9:29 Uhr (1381x gelesen):

Liebe felina,

du weißt, dass ich dich sehr schätze und auch sonst wirklich gerne lese ....

Bei diesen Ausführungen hier gehen aber unsere Ansichten weit auseinander.

" ich gebe lediglich etwas wieder und erzähle meine eigenen beobachtungen, insofern stehe ich hier nicht für eine seite."

*** und da frage ich mich - wieder gegeben und warum nicht kritisch reflektiert ...
Bei mir z.B. gehen immer dann die Alarmglocken an, wenn ein Heiler über eine andere geistige Heilweise offensichtlich negativ spricht.
Dann sage ich auch, dass er lieber von seiner Richtung, wo er sich doch besser auskennt, sprechen möge. ***

" kenntnisse und erfahrungen,
die man nur als schamane haben kann,
wenn man in einer schamanischen kultur
als schamane geboren ist "

*** Genau das meinte ich auch, die Schamanen des jeweiligen Kulturkreises, die ja auch recht unterschiedlich arbeiten, wenn sie denn von ihren Vorgehensweisen bei der Heilarbeit sprechen würden -

und über Reiki sollte dann folgerichtig auch jemand Kunde tun, der als Reiki-Anwender eben auch das Verständnis aus dem dazugehörigen Kulturkreis mit bringt

oder sollten die Reikianer hier nun über Sonnentänze schreiben ? ***

" ich halte allerdings reiki durchaus nicht nur für sanft, da es mit magischen symbolen arbeitet. magie muss, um zu wirken, immer power haben und auch eine gewisse aggressivität (nicht im sinne von angriffslust, sondern von vorwärtsstrebender kraft, die im zweifelsfalle das gegnerische prinzip niedermacht). "

*** Nun, das sehe ich, wie du weißt, nicht so.
..... im zweifelsfalle das gegnerische prinzip niedermachen ...
power ... starke Heilkraft .... in meinen Augen ist die Liebe die stärkste Heilkraft .... Transformation anstatt "niedermachen" ***

" außerdem denke ich, dass für die warnung vor reiki von diesen schamanen auch eine plausible erklärung angeboten wurde."

*** Für dich ist es plausibel, für mich nicht.
Ich würde da eher anderes zu bedenken geben. ***

"dass es leute gibt, die durch reiki NICHT krank werden, spielt dabei für mich keine rolle. schließlich ist es bei aller gefahr auch nicht der höhere prozentsatz an rauchern, der an lungenkrebs erkrankt ist."

*** Die Gefahr, die Thematik, wenn durch Energiearbeit ein Behandler/Heiler die verschmutzte Energie, die krank machende nicht ableitet, hast du auch bei anderen Vorgehensweisen, wie Tay im Heilerforum an einem ganz anderen Beispiel (böses Qi) erläutert hat. ***

auch von mir
liebe Grüße zurück
Helena

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: