(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
Jaja...
Also ... irgendwie lässt sich immer alles miteinander verknüpfen.
Ich persönlich bin jetzt nicht soooo der Aufgeschlossene was Reiki und Handauflegen generell und so angeht.
(Was nicht bedeutet dass ich es nicht für möglich oder es generell für absoluten Schwachfug halte.
Ich mags einfach nich so. Mir ist schlicht nicht wohl dabei.)
Aber das wäre (soweit ich das sehe) nicht das erste mal dass einer von den selbsternannten 'ich-bin-das-Licht-Wohltätern' abdreht. Aber Abdreher gibts ja überall.
(So bestimmte menschenopfernden Satanssekten oder ach so eFiLige 'Schwarzmagier' die in und an jedem irgendwelche Dämonen ect. sehen... <,<)
Es wird in jeder Zweiten (ob guten oder schlechten) Lektüre, zu jedem x-beliebigen 'spirituellen' Thema, darauf hingewiesen dass ein zu schnelles Abtauchen in bestimmte Stufen schnell dazu führen kann, dass man jegliche Art von Verstand verliert. (Was auch, wie ebenfalls betont, von Person von Person unterschiedlich sein kann)
Wenn man schon bereit ist kurzschlüssig Gewalt anzuwenden weil andere nicht sofort diesen 'Weg zur Weisheit' annehmen will, den man selbst als so unfehlbar und wahr sieht, denke ich, ist man nicht weit von den Feindbildern entfernt.
An der Extreme 2+ unterschiedlicher Wege, sind es nur zu oft zu schnell dieselben Methoden... und manchmal auch dieselben Ziele.
Man merkt es nur nicht mehr.
[Man denke an irgendeine X-beliebige Religion deren Fanatischere Anhänger so eifrig waren 'die Ungläubigen von der Wahrheit' zu überzeugen um sie 'zu erlösen', dass sie nur ZUgern dabei drohten, folter anwanden oder gar über Leichen gingen...
Ich weiss dass so ziemlich jeder der dies liesst spontan mindestens ein Beispiel dafür auf Anhieb im Kopf hat.]
Mich hat früher immer ein ganz bestimmter Gedanke beschäftigt:
Was, wenn die Entität, die man hört und sich für den eigenen Gott ausgibt, in Wahrheit eigendlich den Grundsätzen gegenüber sogar feindlich eingstellt ist?
Was, wenn viele Menschen, die glauben von Gott oder Anderen geleitet zu werden, in Wahrheit von Etwas geführt werden, um möglichst viel 'Böses' zu tun. (Was der Ausführende eben nicht merkt, da er ja geblendet wird)
Um Eben am Ende sogar für schlechte publicity zu sorgen?
[Der Gedanke kam mir immer in dem Zusammenhang mit der Frage, wieviele Kirchenmänner und/oder Inquisitoren wohl [un]wissentlich Böses getan haben, weil sie glaubten 'Gott' damit zu dienen?...]
Naja. Meine Meinung dazu...
Tüdelü.
gez:
Nachtauge
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: