logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Reiki: Reiki (wiki) Kundalini: Kundalini Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re: Reiki
myrrhe * schrieb am 18. Februar 2009 um 11:09 Uhr (1657x gelesen):

Hallo spacefraggel,

man könnte es "abheben" nennen, was du beschrieben hast. Die Dame hat die Bodenhaftung verloren. Warum? weil sie sich durch die Reiki-"Weihen" erhoben/erhaben gefühlt hat, mächtig, großartig, weiter als alle anderen, elitär. Ohne daß ihr Charakter mitgewachsen ist.
Wenn sie nun diese Symbole verwendet - und wenn viele Menschen, die Reiki anwenden, ohne geistige Reife zu besitzen, sondern aus Macht-, Geldstreben, diese verwenden (oder die Sprüche dazu): was, meinst du, wird damit geschehen? richtig: die Energie senkt sich ab, wird "verschmutzt". Wohlgemerkt nicht die geistige Energie selbst, sondern das, was damit verbunden ist, und womit gearbeitet wird.
Ich denke nicht, daß durch diese Symbole noch etwas anderes in die Aura gesetzt wird. Nein - meiner Meinung nach geht es einfach darum, daß diese Symbole benutzt werden von zu vielen Menschen, die es wegen eines ungereiften Charakters nicht im lichtvollen Sinn verwenden. Außerdem werden ja "Kanäle geöffnet" für die Reiki-Energie. Wenn aber Kanäle zu früh geöffnet werden, ohne daß die Menschen geistig mitwachsen, geschieht es, daß sie abheben und Kräfte mißbrauchen. Sehr oft ist es ihnen wohl auch gar nicht bewußt - eben weil die Grundbedingungen für spirituelle Arbeit fehlen. So ähnlich ist es ja auch mit der Öffnung von Chakren: es wird immer wieder davor gewarnt, Chakren "gewaltsam" zu öffnen. Sie entwickeln sich, im Sinne der geistigen Reife, ganz von selber. Hält man das nicht ein, macht z.B. Kundalini-Yoga, ohne dafür bereit zu sein, kann man sein blaues Wunder erleben und vollkommen abheben.

Wie sagte ein bekannter englischer Heiler (in meinem Beisein): Reiki kann man als Einstieg machen. Will man weiter gehen, muß man sich davon lösen. - Das korreliert dazu, was eine Bekannte mir erzählt hat: nämlich daß sie schon von mehreren Reiki-Geweihten die Symbole aus der Aura löschen sollte, weil diese das Gefühl hatten, spirituell blockiert zu sein.
Und das korreliert wiederum dazu, was ich selbst erlebt habe, und was mir erzählt wurde ... überall, wo (spirituell orientierte) Abgehobenheit im Spiel ist, sollte man schauen, ob auch Reiki im Spiel ist. Ich erzähle bekanntlich nicht mehr viel Privates, daher kann ich wirklich nur sagen, ich habe einiges erlebt. -
Eines kann ich erzählen: Als ich mich für eine Heilerausbildung entschlossen hatte, fragte ich bei einer Heilerschule im Ausland nach. Diese schrieb mir, ich müßte, bevor ich die Heilerausbildung mache, erst Reiki-Grade 1+2 haben. Ich schrieb zurück, ich wollte das nicht und würde mir im Inland eine Möglichkeit zur Ausbildung suchen. Da ging's dann los: "dann bist du noch nicht so weit, diese hohen Energien zu ertragen", "hunderte Menschen, die von uns ausgebildet wurden, heilen mit den hohen Energien im Namen Gottes" ... etc. Da hatte ich genug gesehen ... und ging in ein hiesiges Heilerzentrum, machte eine Ausbildung, in der vor allem auch gelehrt wurde, wie wichtig Herzensbildung und Charakterreifung für das Einfühlen und Heilen sind.

Noch zwei kleine Geschichten zum Thema: Neulich blätterte ich im Netz nach Heiler-Seiten. Da kam ich auf eine, wo jemand seine Heilerdienste anbietet, und er würde in direkter Verbindung mit Gott stehen. Eine Fernheilung: 450 euro. Und wer viel aufzuarbeiten hätte, dem könnte er raten, Fernheilungen 7 Monate lang in Anspruch zu nehmen. Zusatz: "aber wenn einem die Gesundheit was wert ist?" Ausbildung? ....
Oder eine andere page, zwei Geistheiler-Heilpraktiker, verschiedene Heilmethoden. Eine Unterseite hatte eine Liste von Channelings zum Anklicken, von irgendeiner Gruppe hoher Wesenheiten, das übliche halt, auch inhaltlich. Ausbildung? .....

Das klang jetzt alles wenig positiv und wird manche verständlicherweise stören. Ich möchte aber betonen, daß ich keinesfalls irgendjemanden hier schlecht machen oder ihm negative Gedanken unterstellen will! Selbstverständlich gibt es auch Reikianer, die ihre Gabe verantwortungsvoll anwenden; vielleicht hatten sie auch das Glück, an einen verantwortungsvollen Lehrer geraten zu sein. Was ich meinte, ist das Gesamte.
Und das wiederum trifft genau das, was Harald Wiesendanger in seinem "Großen Buch des Geistigen Heilens" ausführlich beschreibt.

Gruß von
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: