logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki)
re[5]: Reiki
myrrhe * schrieb am 20. Februar 2009 um 18:55 Uhr (1346x gelesen):

Liebe Mercendis,

unter "gedeckelt" verstehe ich, daß die Energie nicht frei fließen kann, sondern an "Reiki" gebunden ist. An das, was die Menschen, die Reiki haben - alle, ich meine das insgesamt! - damit machen.
Das, was du beschreibst, "mit jedem Grad mehr, bekommst du auch mehr, bis zum Meistersymbol, was du auch nur als Meister bekommst", ist genau das, was ich meine.
Überlege einmal: Innerhalb von ein, zwei Jahren kannst du Reiki-"Meister" sein. Was ist ein Meister denn? das ist einer, der nicht Reiki beherrscht, sondern sich selbst. Und die Beherrschung des eigenen Selbst, das Aufarbeiten der eigenen Schatten: das dauert Jahre, viele Jahre, wenn es überhaupt gelingt. Daher gibt es nicht viele wirkliche Meister. Und von daher ist der Anspruch, mit drei "Weihen" im Jahres-Abstand zum "Meister" zu werden, nicht zielführend. Daher kommt das Dilemma mit Reiki! Den Menschen wird Meisterschaft vorgegaukelt, aber sie haben keine, weil sie nicht zuerst sich selbst gemeistert haben. Wie könnten sie eine Energie steuern, wenn sie ihr eigenes Inneres nicht kennen, nicht beherrschen?
Und genau hier liegt die Ursache dafür, warum so viele Menschen - und es sind tatsächlich nicht wenige! - abgehoben sind.
Wäre es nur so, daß all diejenigen, die nicht reif dafür sind, die Reiki-Anwendungen "vergessen"! aber leider ist es oft eben nicht so, und sie kippen zur Macht und wenden es an, um andere zu beherrschen.
Wie gesagt - sicher sind nicht alle Menschen so. Aber die, die so sind, sind die "Deckel", die verhindern, daß die Energie, vermittelt durch die "Weihen" selbst, durch Worte und Symbole, nicht frei ist, sondern gebunden an die, die sie anwenden.

Es ist wirklich wunderschön, wenn du einen Menschen gefunden hast, der Reiki verantwortungsvoll anwendet und auch nicht jedem ungefragt "gibt". Da bist du dem richtigen Menschen begegnet, keine Frage. Solche Menschen wie die alte Dame tragen dazu bei, daß die Energie sich nicht noch weiter absenkt.
Aber ich glaube auch, daß du deine Aufgabe hier erfüllst, solange das für dich gut und richtig ist - und weitergehen wirst, wenn du den Zeitpunkt dafür erkennst.

Lieben Gruß!
myrrhe
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 20.2.2009 19:57
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 20.2.2009 23:00

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: