(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
re[6]: Reiki
Mercendis * schrieb am
21. Februar 2009 um 11:38 Uhr (1308x gelesen):
Lieber Spacefraggel,
Ich weiß nicht wie ich das Erklären soll, Ja ich kenne die Begriefe Hohe und Niedrige Magie. Es mag sein das man mit niedriger Anfängt und viele drann hängen bleibt. Aber liegt das nicht daran aus welchen Gründen man Magie anwändet. Es gibt bestimmt viele die sie nutze´n um sie zubenutzen, aber ich habe diesen Weg eingeschlagen, weil mich der Weg und auch die Persönliche Entwick´lung Intesiert hat, und da ich nicht so den Duittuself tüp bin, hab ich mir auch da eine Lehrerin gesucht, beziehungsweis, wir haben uns gefunden, sie ist toll, ich hab ihr Rekie beigebracht und sie mir die Magie,und zusammmen haben wir für uns gelernt beides miteinander zu kombinieren und zu nutzen., Klar mach ich auch Rituale, aber mehr aus Gründen, das ich das schaffe, das Ergebnis ist nicht so wichtig, sondern der Weg , das ich das alles schaffe, und die Magie, Energie, ihr Ziel erreicht. Den Menschen der auf mich zukommt kann ich nur Prüfen und für mich sagen ist Ok. Doch ich kann niemanden hinters Gesicht schauen, aber dann dürfte ich auch keine Geschäfte machen, wir haben eine Firma, den was der jenige macht liegt aussehrhalb meines Bereiches. Klar versuche ich , genug zu erfahren, damit ich für mich entscheiden kann es ist ok. Aber ich kann nichts mehr machen, wenn sie gehen.
Das hab ich mich oft gefragt, aber ich kann nicht für alles und jeden die Verantwortung übernehmen, das hab ich am Anfang versucht, aber das geht nicht.
Ich habe auch gewisse Grundsätze an die ich mich halte, von Dingen die ich nicht tuhe, weil ich das nicht verantworten möchte, oder auch einfach eine Nummer zu groß für mich ist.
Aber das ist eher selten, und ergibt sich immer irgendwie, das ich es für andere einsetze.
Ich nutze die Magie und Rekie in meinem Altag zu´m Schutz zum Reinigen, für meine Entwicklung und meiner Familie.
Es wissen auch die Wenigsten, áuser meiner Famiele, weil es für mich selbstverständilch ist. Aber wenn mich jemand fragt Lüge ich auch nicht.
Macht, ich weiß nicht, überschätzt ihr das nicht ein bisschen, das alle nur auf Macht aussind?
Klar gibt es die, aber ist es nicht für die Meisten so, ob Magie oder Rekie ,das es eine Lebenseinstellung ist, die Man lebt, und zu der man steht, wo die Magie oder Rekie einem hilft, an sich zu arbeiten,und seine Probleme zubewältigen.
Und vieleicht, noch mit seinem Umfält arbeitet oder hilft.
Vieleicht aber sehe ich das auch zu optimistisch,
ich habe wenige kennen gelernt, die der Macht verfallen waren.
Aber wenn war es schon heftig, das stimmt.
Wenn wir es wie eine Kampfsport sehen , geht es um die perfektion, der Vollkommenheit. Und der Eigenen Entwicklung.
Das Stimmt muß ich dir Rechtgeben, so sehe ich das auch, es ist ein Weg den man geht, der Lang ist, vielleicht auch nie ändet. Aber deshalb lernt man trotzdem,´alles muß üben, muß sich im Kampf beweren, heute sind das eher Wettkämpfe, aber das gehört nun mal dazu, ich denke auch das ist eine Lebenseinstellung.
Vieleicht ist auch das Ziel später sein wissen als Lehrer weiter zugeben, ich weiß es nicht, ich bin von meinem Ziel noch zu weit weg um zu erkennen, was das ände ist.
Aber ich denke mir solange ich mich gutfühle, und einen guten Bekraunt bekommen, also das es anderen auch gut tut.
Wie wenn ich meinen Kindern Rekie gebe, dann kann der Weg doch nicht so verkert sein, meine Famiele lebt seit Jahren mit mir, und finden nicht das ich durchgeknalt bin, nein nur anders, mit vielen Dingen umgehe. Wenn mein Weg so falsch wäre müsten sie es doch als erstes Merken.
Alles liebe Mercendis
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: