logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
re[6]: Reiki, Hüter der Schwelle
felina * schrieb am 23. Februar 2009 um 18:27 Uhr (1496x gelesen):

hi,

da du MIR ja nicht antwortest, antworte ich dir hier.

> >Ist eine Frage an sich denn etwas Unhöfliches?
>
> Nein zu fragen ist es gewiss nicht, wohl aber der Ton,indem etwas geäussert wird - so ganz ohne jede ANrede oder wenigstens ein einfacher Gruss am Ende.
> Das ist nunmal Unhöflich, selbst wenn man die recht einfache kurze Sprache des Nets zu Grunde legt.

da du hier noch nicht so vertraut bist, sieh dir die threads mal an. nicht IMMER steht da gruß und anrede, einfach, weil es mehr als diskussion denn als brief aufgefasst wird. bisher hat das auch niemanden gestört. es ist einfach üblich, dass man es auch so machen kann.

> > Bezüglich deiner Aussage und Wertung (Plastikschamane) hattest du doch sicherlich den Schamanen ausklammern wollen, von dem felina uns berichtet hat,
> > denn dieser ist ja ein waschechter, originärer.
>
> Meine wenigen Zeilen sollen aufzeigen, dass eben nicht nur im Bereich des Reiki alles nicht immer so ideal ist wie es sein sollte, sondern leider auch in zig anderen esoterischen Bereichen.

stimmt, das habe ich auch nicht bestritten. ich habe auf eine frage geantwortet mit einer info, die mir zugekommen ist. beleidigungen habe ich deshalb eigentlich nicht erwartet, zumal ich extra betont hatte, dass es sich um die weitergabe einer info handelt und nicht um MEINE meinung. weshalb mich persönlich reiki nie interessiert hat, steht in der konversation mit helena.

> Grundsätzlich kann ich die Lehrer von Felina nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne, wohl jedoch viele andere schamanen( auch Persönlich übrigens). Und soweit ich auch die meinung jener Lehrer respektiere, muss ich doch sagen, dass neben Kritikfähigkeit anderer als dem eignem Wege auch eine selbstkritische Haltung weise und eines guten Lehrers würdig wäre.

stimmt, du kennst sie nicht, und deshalb kannst du GAR nichts über sie aussagen. wirklich nicht. du weißt auch nicht, wie selbstkritisch sie sind (ich auch nicht). diese leute, die ich meine, kommen aus einer völlig anderen welt. das hat mit großstadt-schamanentum und esoterik eigentlich nichts zu tun. jedenfalls nicht, was ich unter esoterik verstehe.
>
> Natürlich kann man Reiki kritisieren, doch ein diskreter Hinweis, dass auch im heutigen SChamanismus nicht immer alles so ideal verläuft wie es wünschenswert wäre könnte auch ein "waschechter" SChamanenlehrer durchaus in Betracht ziehen.

keiner hat ja hier gesagt, dass jede art von schamanismus dem stein der weisen gleichkommt. ich verstehe nicht, wieso du auf meinen bericht dermaßen emotional reagierst? allein der ausdruck "heutiger schamanismus" ist in dem zusammenhang, von dem ich spreche, schon falsch. denn das bezeichnet bereits eine der heutigen zeit, dem heutigen trend, der heutigen schamanismus-mode angepasste aufgeweichte art, mit bestimmten kenntnissen umzugehen, die im grunde keiner haben kann, der nicht bereits als schamane geboren wurde. und um SO jemanden zu treffen, muss man wirklich weit reisen und viel suchen und die richtigen leute kennen und mit ihnen richtig umgehen. deshalb redest du von etwas ganz anderem als ich.
aber wenn du meine postings aufmerksamer und weniger emotional geladen gelesen hättest, dann bräuchte ich das hier nicht nochmal zu sagen. ;)

> SOlch ein kleiner Hinweis kann oft Wunder wirken, schliesslich zeigen immer auch einige Finger auf einen selber wenn man auf andere zeigt.

tja - und wer hat hier mit fingern auf andere gezeigt? ^^
>
MFG



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: