(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Reiki:
Reiki (wiki)
Frage
Nachteule schrieb am 22. Februar 2009 um 3:12 Uhr (1446x gelesen):
Hallo zusammen,
ich verstehe nicht, dass ein Mensch, der nur noch Liebe senden will, gleich als "durchgedreht" gilt. Wer sagt, dass das durchgeknallt ist???
Kennt denn hier niemand das Gefühl, wenn man mal so in Liebe schwelgt, dass man das dann gerne anderen weitergeben will? Das verstehe ich durchaus.
Nicht verstehe ich, warum jemand gleich in die Klappse kommt, nur weil ihr mal die Hand ausgerutscht ist. Da stimmt doch was nicht!?! Wenn man so schnell in die Klappse kommt, dann wären da aber bestimmt 30-40% der Bevölkerung drin.
Ich will das nicht gut heißen, jemandem eine zu scheuern. Ich tu das auch sehr sehr selten. Ich kann aber verstehen, dass es mal vorkommt, gerade wenn man jemandem was Gutes geben will und der einen vor den Kopf stößt. Das zeugt sicher nicht von großer Reife, aber egal. Das ist doch menschlich und kann mal vorkommen.
Ich verstehe nicht, warum hier niemand hinterfragt, ob diese Frau wirklich durchgedreht war. Wenn sie nur "Liebe senden" will und (dann trotzdem) nochmal sauer wird, ist das doch durchaus noch im normalen Rahmen. Finde ich jedenfalls. Gerade durch diese Reaktion zeigt sie doch, dass sie nicht völlig abgehoben auf Wolke 7 schwebt, sondern noch recht menschlich geblieben ist.
Da waren halt noch nicht alle Aggression aus ihr raus. Wer von euch ohne Sünde ist... der sperre andere Menschen in die Klappse ein... (oder so)? Die Frage sollte sich nicht um die Reiki-Energien drehen, sondern darum, warum man andere Menschen so schnell verurteilt oder beurteilt.
Nächtliche Grüße :-)
> Hallo alle miteinander,
>
> habe soeben von einem Freund erfahren, dass jemand, den er kennt, schon etwas her, aufgrund von Reiki in der Klapse gelandet ist.
> Er hat erzählt, dass besagte Frau angeblich nach ihrer Einweihung eine Stimme gehört hat, die ihr mitgeteilt hätte, sie würde nun die Schwelle des Hüters übertreten.
> Danach sei sie völlig durchgedreht und wollte allen nur noch Liebe senden.
> Als dies jedoch ein eher sozialbedingt Leidtragender nicht wollte und abgelehnt hatte, habe sie ihm eine gescheuert.
> Woraufhin sie eingewiesen worden sei.
>
> Weiß jemand näheres?
> Was hat der Hüter der Schwelle mit Reiki zu tun?
> Ist Reiki wirklich empfehlenswert? Welche Energien wirken da genau?
> Kann es sein, dass die Symbole, die einem in die Aura gesetzt werden, nicht nur Symbol für eine Energie sind?
> Was wird durch die Symbole (sonst noch) geöffnet?
> Gerne auch per PN. Interessiert mich.
>
> Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten. Kenne mich mit Reiki selbst im Grunde überhaupt nicht aus. Hat mich bis jetzt auch nicht wirklich interessiert.
> Doch macht es auf mich nach dieser Geschichte einen noch größeren negativen Eindruck, als vorher schon, als ich von bestimmten eingesetzten Symbolen gehört habe.
>
> Grüße
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: