logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: Reiki
spacefraggel * schrieb am 18. Februar 2009 um 15:14 Uhr (1442x gelesen):

Huhu,

> Wer dieser "Hüter der Schwelle" wirklich ist - nicht auf die Dame bezogen, sondern allgemein -, weiß ich nicht. Ich vermute mal, es ist das eigene Selbst. Und ich glaube nicht, daß es um Prüfung geht (das dürfte den religiösen Wurzeln entspringen), sondern um Warnung, sozusagen um einen letzten Anstoß: bist du bereit? wenn nicht: dann gehe nicht weiter.

Naya, nichts anderes ist doch eine Prüfung.
Hast du dich selbst unter Kontrolle, oder hast du es nicht?
Wenn nicht und du so weiter machst ... warst halt noch nicht bereit.
Das ist zwar eine grausame Prüfung, aber es ist eine.
Sie bringt dich weiter, wenn du sie bestehst, und macht dich kaputt, wenn du durchfällst.

> Warum sollte ein spirituell Arbeitender (Heiler, Medium) nicht mit einem Hüter in Berührung kommen? wenn es nicht Prüfung, sondern Warnung bedeuten würde, so wäre das doch auch damit verbunden: "Überlege gut, ob deine Sichtweise noch deiner spirituellen Arbeit entspricht." (Z.B. wenn jemand mehr aufs Finanzielle oder auf Macht focussiert, als aufs Heilen und Helfen.) Wenn derjenige dann nicht hinhört, könnte es sein, daß er auf die Nase fällt. So ist es schon bei manchem Heiler geschehen, daß er seine Kräfte verloren hat ...

Hmmm. Ich weiß es nicht.
Der Hüter ist eigentlich wesentlicher Bestandteil jeglicher magischer Ausbildung.
Im Reiki kommt er nun nicht vor. Reiki wird jetzt auch nicht unbedingt als Magie betrachtet.
Aber warum sollte man geprüft werden (definitiv Prüfung), wenn doch Heilung nur Gutes bewirken kann.
Und wenn tatsächlich die Leute ihre Kräfte verlieren, die sie missbrauchen, dann ist doch auch kein Hüter erforderlich.
Sieht mir eher so aus, als ob Reiki doch mehr mit Magie zu tun hat, als man vielleicht annimmt.
Und dass man mit dieser überlieferten Variante der Heilung den Hüter "übergeht".

Letzendlich weiß ich es natürlich nicht, kann es nur annehmen.
Trotzdem danke für deine Denkanstöße.
Ich warte mal ab, ob sich tatsächlich noch jemand meldet, der wirklich bescheid weiß.

Gruß zurück

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: