logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
re[5]: Reiki
spacefraggel * schrieb am 20. Februar 2009 um 17:15 Uhr (1345x gelesen):

Liebe Stefanie,

> PS:Aber ist mit der Magie nicht genau das Gleiche, jeder der Will kann es tun, aber die wenigsten sind sich bewust , was sie da wirklich tun, und welche vorkehrungen getroffen werden müssen, und dann gehts in die Hose.

Von welcher "Magie" sprechen wir?
Magisch zu manipulieren kann sicher jeder über kurz oder lang lernen, aber kaum einer stößt dabei weiter vor.
Die meisten bleiben nämlich tatsächlich bei der niederen Magie hängen, weil es eigentlich doch um Macht geht.

Niedere Magie? Hohe Magie? Was ist das?
Vielleicht bschäftigst du dich doch einmal ernsthaft mit.

> Ich denke mir geauso wie es viele gibt die es können, und Verantwortungsvoll damit umgehen, wird es auch immer einen bestimmten Prozentzahl geben, die es Missbrauchen oder Unwissend sind.

Es gibt im Grunde keinen wirklich verantwortungsvollen Umgang, wenn man Magie nutzt, denn die am meisten Benutzte ist "niedrig".
Ja, selbst die hohe Magie ist falsch angewendet "niedrig" ...
Und jeder vernünftige Lehrer lehrt dich, dass die Praxis ein notwendiges Übel ist, welches du, um voranzuschreiten, in Kauf nehmen musst.
Was soviel heißt wie, es treten auf jeden Fall Folgen auf, und die musst du in Kauf nehmen und tragen, letzendlich sogar überwinden, wenn du weiter willst.

Mit der Magie verhält es sich im Grunde also wie mit einer Kampfkunst (denn nichts anderes ist Magie - erstmal).
Die einzige richtige Anwendung ist, dass man es möglichst NICHT zu einer Anwendung kommen lässt.
Das ist das, was man erstmal unter "Magie" verstehen sollte.
Später kann sich das Ganze dann entwickeln, weg vom Kampf hin zur Kunst, wobei man hier besonders aufpassen sollte, nicht wahnsinnig zu werden.
Was ist wahre Kunst? Die Vollkommenheit abzubilden ... und sei es nur in einer völlig normalen Momentaufnahme.
Und genau darum geht es in der wahren Magie, um Selbstvervollkommnung.
Nicht um einen Nutzen für Dritte oder Vierte oder sich selbst rauszuschlagen.
Und uns allen ist klar, jeder der doch diesen "niedrigen" Weg einschlägt, macht es für gewöhnlich nicht sehr lange.
Das war im Grunde auch meine Intention mit dem Thread. Selbst "Liebe" kann krank machen.

Reiki lasse ich dabei mal bewusst außen vor.
Obwohl das Gleiche eigentlich auch für Reiki gilt.
Denn soweit ich mich mittlerweile informiert habe, wurde es angeblich für den Ausgleich geschaffen.
Wahrscheinlich um die Vollkommenheit wiederherzustellen ... und jetzt kommts nämlich:
"Was man halt so unter Vollkommenheit versteht."

> Aber deshalb ist das Grundprinzip doch Ok, Weil letzendlich liegt es doch an uns Menschen wie wir es nutzen, und was wir daraus machen.

Was ist gut und was ist es nicht?
Du heilst jemanden, und der tötet dann deine Familie.
Wie gehst du nun damit um? Hast du richtig oder falsch gehandelt?
Vielleicht legst du jetzt sogar deine Heilarbeit nieder ...
Geschnitten hast du dich damit im Endeffekt doch nur ins eigene Fleisch.

Jaja, ist ein Hardcore-Beispiel, aber geh mal ganz langsam den Weg in die andere Richtung und du wirst feststellen, du kennst die Menschen, die geheilt werden gar nicht wirklich.
Du kennst ja nichtmal dich selbst wirklich ...

Ich finde solche Aussagen, und dann noch über Dinge, über die wir kein Wissen verfügen, einfach nur vermessen.
Aber Hauptsache es gibt einen Nutzen, ahrg, das ist diese typische westliche Denke, die ich auf den Tod nicht leiden kann.

Auf jeden Fall war mein Beitrag jetzt nicht böse gemeint.

Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: