(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
re: Reiki, Hüter der Schwelle
felina * schrieb am
18. Februar 2009 um 20:11 Uhr (1472x gelesen):
hi,
als ich meine schamanische ausbildung machte, sind wir damals von unseren lehrern vor reiki gewarnt worden. erklärung (ich versuche jedenfalls, sie korrekt wiederzugeben): reiki ist wie ein gefäß mit universeller energie, zu deren spezifischen eigenschaften man durch spezifische symbole zugang erhält und sie dadurch auch nutzen kann. doch inzwischen ist die lehre verwässert, weil zwar alle "in den topf gegriffen", aber häufig ihr eigenes ding damit gemacht haben. mit anderen worten: die symbole haben keine eindeutigen bedeutungen mehr, die energie ist wie wasser in einem eimer, in das tausende ihre hände getaucht haben. die symbole heute zu nutzen, sei sogar gefährlich, v.a. für den heiler.
die beiden frauen, die ich kenne, die reiki machen, haben sich mehrmals schwere krankheiten zugezogen. eine ist dabei steril geworden. kann natürlich zufall sein. :)
liebe grüße
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: