logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
re[6]: Reiki vs Lebensenergie
Arkana * schrieb am 18. Februar 2009 um 19:32 Uhr (1283x gelesen):

Hallo spacefraggel,

Ich sehe das ähnlich, aber ich glaube nicht dass es mit den Symbolen nun etwas besonderes auf sich hat.
Das sind einfach nur wieder Hilfsmittel, zumindest beim traditionellen Usui Reiki gehe ich nicht davon aus dass da mehr hinter steckt. Zum Teil sind es ja auch NUR normale Japanische Schriftzeichen. Wie das mit den neueren ist weiß ich nicht, da ist vieles möglich kommt auf diejenigen drauf an die sie entwickelt haben.
Es gibt ja immer wieder Diskussionen das Reiki gefährlich sein soll und dann wird von dunklen Wesen berichtet die einen über die Symbole die Energie abzapfen. Dann kommen aber irgendwelche merkwürdigen Erklärungen dass dem nicht so wäre wenn man sich mit der Energie xyz verbinden würde etc. etc. etc. das wirkt auf mich einfach nur wie Unverständnis, Verdrängung, Verschiebung und auch wie Fehlwahrnehmung. (Wobei das eine sicherlich auch zum anderen führt etc.)

Du hattest weiter oben etwas davon geschrieben dass du es unverantwortlich findest diese Symbole jemanden in die Aura zu setzen und gefragt wer so etwas entfernt etc.
Es gab im Heilerforum mal eine Diskussion die dieses Thema anschnitt

http://www.paranormal.de/heilerneu/9748-myrrhe-und-felina-Reiki

Nochmal zu den Begriffen.
Reiki, Prana, Qi ,Chi, Ki... universelle Lebenenergie, wie auch immer du es nennen willst, für mich ist es einfach Energie die uns so oder so durchfließt und diesen Fluss kann man mit verschiedenen Techniken halt verstärken oder gezielt lenken.

Den Hüter der Schwelle... ich glaube nicht dass man ihn mit Reiki umgehen kann oder mit irgend einer anderen "Technik". Reiki mag für viele auch ein Weg sein, es gibt ja auch Lebensregeln dazu. Aber für mich ist es eine Technik, ein Teil des Weges.

Der Hüter ist aber auf jedem Weg der zum Selbst führt und ich denke da kommt man nicht vorbei. Er ist eine Warnung wenn man noch nicht bereit ist oder mit falschen Voraussetzungen (falsche Einstellung z.B.) an den Punkt kommt wo man ihm begegnet, er kann aber auch hilfreich sein wenn man sich von ihm führen lässt.

Das Reiki nicht immer nur positiv ist hab ich ja schon geschrieben. Es ist in meinen Augen Energie von der man auch ein zuviel bekommen kann, nämlich dann wenn man dadurch etwas auslöst mit dem man nicht mehr klar kommt.
Und an so einem Punkt kann ich mir gut Vorstellen dass man sich aus Angst einredet alles im Griff zu haben und vieles zum Teil fehl interpretiert und einiges sicher auch Ignoriert weil man sich selbst schon zu sehr aufgebläht hat...
Das Ego hat Angst und sucht verzweifelt nach Halt... man kann die Situation eigentlich gar nicht richtig einschätzen und ist Überfordert. Das Ego macht sich groß und meint damit wieder alles im Griff zu haben, egal was passiert und was eigentlich los ist. Da wird Ignoriert und drauf los gestampft, auch wenn man ein Elefant ist... der Porzellanladen wird Ignoriert, in Kauf genommen oder sogar Übersehen. So sieht es für mich aus.
Ich sage nicht dass es in diesem Fall so ist, oder dass es immer so ist, aber so kann es sein und es passiert auch oft. Nicht immer mit dem gleichen Ergebnis, mal kleiner mal größer sind die Auswirkungen für das eigene Leben.

Lieben Gruß,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: