(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
@anemone & helena
felina * schrieb am
19. Februar 2009 um 15:08 Uhr (1420x gelesen):
hi ihr beiden,
ich gebe lediglich etwas wieder und erzähle meine eigenen beobachtungen, insofern stehe ich hier nicht für eine seite. allerdings sind meine schamanischen lehrer weder übereifrig gewesen, noch hatten sie vorurteile, sondern sie verfügten über kenntnisse und erfahrungen, die man nur haben kann, wenn man in einer schamanischen kultur als schamane geboren ist (jedenfalls der eine von den beiden). ich halte allerdings reiki durchaus nicht nur für sanft, da es mit magischen symbolen arbeitet. magie muss, um zu wirken, immer power haben und auch eine gewisse aggressivität (nicht im sinne von angriffslust, sondern von vorwärtsstrebender kraft, die im zweifelsfalle das gegnerische prinzip niedermacht). außerdem denke ich, dass für die warnung vor reiki von diesen schamanen auch eine plausible erklärung angeboten wurde. dass es leute gibt, die durch reiki NICHT krank werden, spielt dabei für mich keine rolle. schließlich ist es bei aller gefahr auch nicht der höhere prozentsatz an rauchern, der an lungenkrebs erkrankt ist.
lieben gruß
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: