(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
re[5]: Reiki, Hüter der Schwelle
Silvy * schrieb am
23. Februar 2009 um 18:04 Uhr (1370x gelesen):
Hi Helena,
gerne nehme ich Stellung zu deinen Fragen.
> hab nun auch mal mitgelesen und frage mich, was an einer sachlichen Frage von felina denn unhöflich gewesen sein könnte? Ist eine Frage an sich denn etwas Unhöfliches?
Nein zu fragen ist es gewiss nicht, wohl aber der Ton,indem etwas geäussert wird - so ganz ohne jede ANrede oder wenigstens ein einfacher Gruss am Ende.
Das ist nunmal Unhöflich, selbst wenn man die recht einfache kurze Sprache des Nets zu Grunde legt.
>
> Bezüglich deiner Aussage und Wertung (Plastikschamane) hattest du doch sicherlich den Schamanen ausklammern wollen, von dem felina uns berichtet hat,
> denn dieser ist ja ein waschechter, originärer.
Meine wenigen Zeilen sollen aufzeigen, dass eben nicht nur im Bereich des Reiki alles nicht immer so ideal ist wie es sein sollte, sondern leider auch in zig anderen esoterischen Bereichen.
Grundsätzlich kann ich die Lehrer von Felina nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne, wohl jedoch viele andere schamanen( auch Persönlich übrigens). Und soweit ich auch die meinung jener Lehrer respektiere, muss ich doch sagen, dass neben Kritikfähigkeit anderer als dem eignem Wege auch eine selbstkritische Haltung weise und eines guten Lehrers würdig wäre.
Natürlich kann man Reiki kritisieren, doch ein diskreter Hinweis, dass auch im heutigen SChamanismus nicht immer alles so ideal verläuft wie es wünschenswert wäre könnte auch ein "waschechter" SChamanenlehrer durchaus in Betracht ziehen.
SOlch ein kleiner Hinweis kann oft Wunder wirken, schliesslich zeigen immer auch einige Finger auf einen selber wenn man auf andere zeigt.
MFG
Silvy
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: