logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
re[3]: Reiki
myrrhe * schrieb am 18. Februar 2009 um 15:01 Uhr (1366x gelesen):

Hallo spacefraggel,

mit meiner Antwort, die zugegebenerweise etwas ausführlicher als geplant ausfiel, habe ich eigentlich sagen wollen, daß das, was die Dame behauptet, ihrer Abgehobenheit zuzuschreiben ist.
Ich könnte mir einerseits vorstellen, daß sie mal irgendwann etwas von diesem Schwellenhüter gelesen hat und das dann für sich umgesetzt hat. Andererseits ist auch möglich - so meinst du es ja auch -, daß sie diese Aussage von ihrem Schutzgeist oder ihrem eigenen Selbst (mittels Intuition) wahrgenommen hat, und das Ganze war anders gemeint, nämlich, sie sollte sich selbst hüten davor, die Schwelle zu überschreiten, sprich: abzuheben. Aber das kann ich natürlich nicht sagen.

Wer dieser "Hüter der Schwelle" wirklich ist - nicht auf die Dame bezogen, sondern allgemein -, weiß ich nicht. Ich vermute mal, es ist das eigene Selbst. Und ich glaube nicht, daß es um Prüfung geht (das dürfte den religiösen Wurzeln entspringen), sondern um Warnung, sozusagen um einen letzten Anstoß: bist du bereit? wenn nicht: dann gehe nicht weiter.

Warum sollte ein spirituell Arbeitender (Heiler, Medium) nicht mit einem Hüter in Berührung kommen? wenn es nicht Prüfung, sondern Warnung bedeuten würde, so wäre das doch auch damit verbunden: "Überlege gut, ob deine Sichtweise noch deiner spirituellen Arbeit entspricht." (Z.B. wenn jemand mehr aufs Finanzielle oder auf Macht focussiert, als aufs Heilen und Helfen.) Wenn derjenige dann nicht hinhört, könnte es sein, daß er auf die Nase fällt. So ist es schon bei manchem Heiler geschehen, daß er seine Kräfte verloren hat ...

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: