(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
re[2]: Reiki, Hüter der Schwelle
spacefraggel * schrieb am
22. Februar 2009 um 5:17 Uhr (1463x gelesen):
> Was hat das mit der "Technik" zu tun, wenn Leute leicht beeinflussbar sind? Dafür sind sie selbst verantwortlich. Das kann Dir überall passieren verrückt zu werden, nicht nur bei spirituellen Praktiken. Auch beim lesen eines Buches, beim gucken eines Filmes...
>
> Deswegen gibts in Berufen auch Abschlüsse die man macht und Leute die beurteilen können, ob man dafür geeignet ist oder nicht. "Reiki" oder wasauchimmer ist ein privates Hobby für die Freizeit. Das sag ich jetzt deswegen, weil durch solche Behauptungen die Skeptiker™ spirituelle Techniken als "gefährlich" durchbringen und die Anhänger es als "wirksam" unter die Leute bringen wollen.
Deine "Scheißegaleinstellung" liefert mir keine Antwort auf meine Frage.
Trotzdem hast du sicherlich irgendwo recht. Auch wenn ich mich für die Intention deines Kommentars nicht wirklich interessiere.
Falls du es übersehen hast: Die Frage war, was der Hüter der Schwelle mit Reiki zu tun hat.
Ich kann mir persönlich bisher ganz gut vorstellen, dass die Stimme, die das "Übertreten der Schwelle" angekündigt hat, ein geistiger Helfer/Führer gewesen sein könnte.
Wirklich weiter bin ich nun aber, was meine eigentlich Frage angeht, immer noch nicht.
Bis auf den Punkt, dass der Hüter im Reiki vielleicht ein Wächter der von Helena beschriebenen Ebene darstellen könnte.
Wie aber kann man ihn nun umgehen? Wie findet nun überhaupt ein Weg "in den Topf" statt?
Da keiner eine Ahnung zu haben scheint ... wie steht's mit dir?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: