logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Reiki: Reiki (wiki)
re[4]: Reiki, Hüter der Schwelle
Arkana * schrieb am 18. Februar 2009 um 11:10 Uhr (1238x gelesen):

Ich glaube nicht dass man in Reikiforen entsprechende Antworten findet. Die regen sich doch dort schon auf wenn man unter Reiki etwas versteht das von ihren festgeprägten Begriffen abweicht.
Die meisten arbeiten wohl nach Usui-Reiki. Das heißt es gibt 3 bis 4 Einweihungen bis man selbst Meister ist und es müssen die Symbole dabei sein. Alles was dem nicht entspricht... da hälste besser die Klappe sonst mobben die dich raus.

Gut es kommt vielleicht auch auf den Ton / die Art und Weise drauf an wie du etwas ansprichst aber die meisten haben ihre feste Meinung und beharren darauf.

Meiner Meinung nach ist es so wie mit allem anderen auch, es kommt darauf an was man selbst damit macht. Reiki ist ja eigentlich nur Lebensenergie und das kann einiges auslösen. Ich würde das generell nicht von der Magie Trennen.
Bei einer Einweihung wird man ja nicht nur mit der Energie und dem Umgang damit vertraut gemacht, es werden auch die Chakren und Energiekanäle gereinigt. Das heißt es können sich plötzlich neue Fähigkeiten bemerkbar machen die vorher verschüttet waren.
Wie mit allem anderen auch kann ein zuviel, auch zuviel für den Verstand sein und dann dreht man einfach durch. Egal ob die Wahrnehmungen halbwegs echt sind oder nicht.

Ein Verantwortungsvoller Umgang ist wichtig, egal ob es um Energien geht oder um irgend etwas anderes im Leben.

Ich habe Reiki auch einmal für Harmlos gehalten, da habe ich noch nicht viel mit gemacht. Eine Einweihung mit Symbolen hab ich nicht, hat Usui doch auch nie gehabt sowas kann hilfreich sein ist aber kein Muss. Aber als ich mich stärker damit beschäftigt habe, konnte ich auch einige Blockaden lösen und das kann auch mächtig schief gehen wenn man nicht weiß was los ist und wie man damit umgehen kann/muss/sollte (was auch immer)...
Man kann damit unbewusste Prozesse in Gang bringen wo sich einiges beginnt von selbst weiter zu lösen, es arbeitet dann in einem und ehe man weiß was los ist bricht das Chaos aus und alles ist zuviel, man weiß weder wo oben noch wo unten ist. Und wenn man dann nicht weiß was dahinter steckt, was passiert,dann kann man wirklich ruck - zuck in der klapse landen.

Mit den Symbolen arbeite ich nicht und kann deswegen auch nichts weiter dazu sagen, aber die Reikiforen... da wär ich vorsichtig.

Lieben Gruß,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: