(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Lichtnahrung:
Lichtnahrung (wiki)
re[2]: Reiki
Helena * schrieb am
19. Februar 2009 um 9:01 Uhr (1447x gelesen):
Liebe felina,
wovor werden wir in unserem Leben (und von wem) nicht alles so gewarnt!
Insofern gefällt es mir als eigentlich Nicht-Reikianerin überhaupt nicht, wenn die sanfte Reiki-Energie von einigen Übereifrigen so negativ kommentiert wird.
Nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es schon ein Unterschied ist, wenn ich mir die Heilweisen im Bereich geistiger Heilmethoden so anschaue .... Huna, die Heilarbeit der Daskalos-Schüler, Geistheilung nach Harry Edwards, Begradigung, die Arbeitsweisen von Horst Krohne, Prana-Heilung, mediumistisches Heilen undundoder ....
Für mich persönlich habe ich eine Unterscheidung derart getroffen, dass ich Reiki-Anwendungen zur Harmonisierung und Stabilisierung z.B. untereinander o.k. finde,
andererseits beim Vorliegen bestimmter Erkrankungen zum Geistigen Heilen (Geistheilung) tendiere.
Ich schaue mir an, wer sich wann und aus welchen Beweggründen für Reiki begeistert.
So habe ich einst eine sehr warmherzige Frau kennen gelernt (wesentlich älter als ich) die auf mich recht vital, freudig, ausgeglichen und zufrieden wirkte. In dem ein oder anderen Nebensatz erfuhr ich dann von ihr, dass sie seit etlichen Jahren ein großes Haus, riesen Garten alleine zu versorgen hat - seit ihr Mann nach einem Schlaganfall rund um die Uhr von ihr versorgt wird.
Wenn du nachfragst, erzählt sie dir, dass es ihr gut geht - dass ihre Kräfte ausreichen, all ihre Aufgaben zu erfüllen, dass sie ihr Schicksal angenommen hat und sich immer wieder auch freudig - wenn auch zeitlich kurz und begrenzt - schönen und interessanten Dingen widmen kann - das Haus kann sie nur recht selten verlassen, aber dann freut sie sich um so mehr auf ihr Treffen mit den anderen Reiki-Anwendern.
Sie ist sehr dankbar, dass sie Zugang zur Reiki-Energie gefunden hat - kräftigt und energetisiert sich durch Selbst-Behandlungen und kann auch ihrem Mann bei Schmerzen helfen - schließlich kann sie ja nicht mehrmals am Tag den Arzt ins Haus bitten.
In einem solchen Fall fände ich es mehr als unangebracht, von gefährlich und verwässert etc. zu sprechen -
Man darf da auch nicht zu sehr verallgemeinern -
zum einen sollte man sich die Lehre als solche betrachten (bei Interesse)
und zum anderen die unterschiedlichen Anwender-Typen und deren Interessen.
Wer sich z.B. über die Bedeutung der Symbole informieren möchte, sollte vielleicht doch besser bei Reiki-Lehrern nachfragen anstatt bei Geistheilern und Schamanen, die eben nicht Reiki anwenden.
Liebe Grüße,
Helena
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 19.2.2009 12:58
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: