(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
re[3]: Reiki, Hüter der Schwelle
Helena * schrieb am
18. Februar 2009 um 16:50 Uhr (1434x gelesen):
Hi spacefraggel,
" Aber wenn man überwältigt wird, und das kann jedem passieren, wie beugt man sowas vor,"
*** Es gibt da so einen Begriff ... der goldene Mittelweg ...
sich nicht in Extreme hineinstürzen und Neues langsam antesten, wachsam sein und prüfen, und erst, wenn man sich auf relativ sicherem Terrain befindet, die nächste Stufe in Angriff nehmen und sich auch Zeit dabei lassen ......
an sich selbst, an der eigenen geistigen Entwicklung messen und nicht von anderen "jagen" lassen
nicht einseitig werden ( das ist es jetzt, alles andere zählt nicht mehr) - sondern auswählen, angehen, aber auch nach links und rechts des Weges schauen, den alten Freundeskreis nicht aufgeben ....
Das wären so die Präventivmaßnahmen aus meiner Sicht. ***
" oder viel wichtiger, wie holt man Gleichgesinnte abgestürzte wieder zurück?"
*** Und wenn es dann doch passiert ist,
dann muss man langsam aber sicher wieder zurückrudern
wobei ich persönlich da auf jeden Fall zunächst erst mal zu einer Phase der spirituellen Abstinenz (so blöd das jetzt klingen mag) raten würde und eher zu den ganz alltäglichen Beschäftigungen raten würde - alles, was erdet und einen wieder auf den Teppich bringt
ausgedehnte Spaziergänge, gesundes Essen, evtl. med. Bäder, Kontakte mit Menschen, die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, Gymnastik, Tischtennis
Hilfe im spirituellen Bereich (so von Gleichgesinnten, wie du es nennnst) - hier im konkreten Fall: einige spirituelle Lehrer bieten ja z.B. auch das Entfernen/Löschen von Symbolen an, ansonsten kann ja auch mit geistigem Heilen, Gebeten, Fürbitten unterstützend geholfen werden - wichtig wäre hier allerdings schon auch die Auswahl des/der jeweiligen Menschen - die sollten dann selbst schon klar in der Birne sein - wenn ich das mal so sagen darf
vielleicht eine Gemeinschaftspraxis: Arzt(in), Psychologe, Heiler(in) ***
Liebe Grüße,
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: