logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: *verwirrt*
Hob Bee * schrieb am 27. Dezember 2006 um 12:31 Uhr (1117x gelesen):

Hallo Spirit,

> Mir geht es nicht darum, irgendetwas zu Glauben, hauptsache man "fühlt sich damit Wohl" - mir geht es darum, was >>richtig<< ist, und was weniger richtig ist, dies unterscheiden zu können um das Richtige "anzunehmen". Ich mag nicht irgendetwas "Glauben", nur um des wohlfühlens willen, sondern ich mag einen gewissen Grad an Sicherheitsgefühl haben, das das, an was ich Glaube, auch wirklich so am zutreffendsten ist. Ich möchte damit Unsicherheiten ausmerzen, denn Unsicherheiten im eigenen Glaubensschema aufgrund dessen ob sowas wirklich stimmt oder nicht ist gleichbedeutet mit Unsicherheiten an sich selbst. Und wie soll man mit Unsicherheiten über Richtig und Falsch sich spirituell weiterentwickeln?
> Leider kann man das wohl nicht wirklich verifizieren, schätze ich mal...

Allein, dass man sich hinsetzt, um über Glaubensfragen nachzudenken und Antworten zu finden, zeigt ja an sich schon eine spirituelle Weiterentwicklung. Ich lasse es mal dahingestellt, ob man diese Entwicklung auf Biegen und Brechen vorantreiben muss oder ob sie nicht ein Selbstläufer ist; also ohnehin auf einen zukommt. Zumindest verstehe ich dich jetzt aber besser, da es mir ähnlich geht.

Liebe Grüße
Hob Bee

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: