re[5]: Tier- und Menschenseelen
kofski * schrieb am
25. Dezember 2006 um 21:19 Uhr (1114x gelesen):
> In Biologie bist du soeben durchgefallen. Menschen sind keine Affen und entwickelten sich nicht aus Affen. Und das sage ich nicht, weil ich etwas gegen Affen hätte, sondern weil dein Beitrag einfach unwissenschaftlich ist. Das einzige, was Pongiden und Hominiden verbindet, ist ein Säugetier-Vorfahr, weit vor den ersten Homininen vor mind. 1,2 -2 Mio. Jahren.
>
Das ist falsch. Zum Glück bist Du nicht meine Bio- Lehrerin.
Manche geben die Trennung der Pongiden mit den Hominiden bei vor 5 Mio Jahren an.
Aber es sind mindestens 3,5 Mio Jahre.
Die Meinungen gehen hier auseinander.
(Aber however, der gemeinsame Vorfahre von Tiger und Leopard lebte vor 20 Mio Jahren, wenn ich nicht völlig daneben liege.)
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Mensch nicht nur natürlich ein Primat (Affe) ist, sondern darüber hinaus nur wegen seiner besonderen Absonderlichkeit in seinem Verhalten nicht als Unterart des Schimpansen gilt, wie der Bonobo.
De facto könnte ich oder irgendein anderer einen Vorfahr des Menschen auf den ersten Blick nur an den Zähnen, den Füßen und vielleicht dem Oberschenkelknochen vom rezenten Bonobo unterscheiden, behaupte ich jetzt einfach mal.
Das einzige, was Pongiden mit Hominiden nicht verbindet, ist eine willkürlich gewählte Extra- Bezeichnung für die Bezeichnenden.
Der Bezeichnende kann das Bezeichnete darum nur bezeichnen, an den Fakten rütteln kann er nicht.
Liebe Grüße vom gerade Bananen verzehrenden Schimpansen Kofski und ein herzliches Whuhaaa- Uga in die Runde!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: