logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Seelenkonzepte
Blaze * schrieb am 22. Dezember 2006 um 20:19 Uhr (1027x gelesen):

Hallo,
eine enge Freundin von mir hat Religionswissenschaften studiert, heute hält sie Vorträge darüber, dass unsere Wissenschaft eigentlich überhaupt nichts mit absoluter Gewissheit beweisen kann. Die Religionswissenschaft als solche ist wohl eher eine philosophische Disziplin, es werden viele Worte um Theorien gemacht, bei denen sich Wissenschaftler noch nicht mal die Mühe machen, Beweise zu suchen. Auf mich wirken daher die von deinem Freund benannten Klassifizierungen so, als hätte er sich wirklich Mühe gegeben Blätter mit Text zu füllen, wäre aber nicht mit Interesse hinter dem Thema gestanden.

Ich denke, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass Füchsin mit dem Keksausstecher gar nicht so falsch lag. Dein Freund hat scharfe Abgrenzungen in Bereichen getroffen, die eigentlich eher fließende Grenzen haben. Im Grunde hat er gängige Beispiele bekannter Literatur zitiert oder interpretiert. Der wissenschaftliche Anstrich den der Text durch die gewählte, nicht wertende Sprache bekommt, wird dem tatsächlichen Inhalt nicht gerecht. Ich hoffe, dass die Facharbeit deinem Freund trotzdem ausreichend Punkte gebracht hat. Na ja, sicherlich ist das nur ein Auszug aus einem längeren Text, vielleicht fehlt uns ja nur der Teil, der das ganze zu einem homogenen Bild werden lässt.

Trotzdem danke für deine Antwort.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: