logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: das mit Mozart ist einfach
kofski * schrieb am 23. Dezember 2006 um 0:24 Uhr (876x gelesen):

Hallo Myrre,

nein nein nein. Das Genie Gen gibt es nicht. Also man hat es noch nicht gefunden. (Du meine Güte, was für Konsequenzen!)
Das ist nur eine Hypothese, weil, ich glaube das warst sogar Du, behauptet hast, dass wir mehr sind als Gene+Prägung (was ja auch stimmt, aber nicht beweisbar ist.)
Ein Genie- Gen als Hypothese würde aber erklären, warum ich so toll bin und mein Bruder nicht oder so. Um quasi zu zeigen, dass Mozart kein wirkliches Argument für die Existenz einer Seele, wie Du sie verstehst, ist, weil man das auch naturwissenschaftlich erklären kann. Man kann alles naturwissenschaftlich erklären, daher verstehe ich immer nicht, wieso einige denken, Spiritualität und Wissenschaft wären wie Hund und Katz. (Wobei Hund und Katz ja auch einiges gemeinsam haben.)
Man kann auch Spiritualität wissenschaftlich erklären. neurochemisch, soziologisch, und so weiter.
Man könnte sich sogar zu der Behauptung versteigen, dass es keine Spiritualität geben würde, wenn sie nicht einen Überlebensvorteil darstellen würde.
Das meine ich. Man muss nicht die Evolution leugnen oder die Tatsache, dass wir Affen mit chronisch erweiterten Schädeln sind.
Ich seh das so: (frei nach Hegels Weltgeist, aber ohne die bescheuerten Etappen) Das Universum denkt über sich selbst nach.

Von daher danke für die anregende Diskussion, Liebe Grüße, Kofski



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: