(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re: *verwirrt*
Blaze * schrieb am
24. Dezember 2006 um 13:22 Uhr (1106x gelesen):
Hallo Spirit,
mein Beitrag war dazu gedacht, mal mehr Infos über die verschiedenen Vorstellungen, Seelen betreffend, zu bekommen. Ich persönlich habe da meine eigene Vorstellung, die für mich auch recht schlüssig erscheint. Darüber habe ich ja vor einigen Tagen schon etwas geschrieben. Ich denke, menschliche Seelen sind Seelenanteile eines höheren Wesens, das die Christen Engel oder Dämon nennen, je nachdem, ob sie das Wesen für gut oder böse halten. Diese Engel widerum halte ich für Seelenanteile göttlicher Wesen, wobei ich mir noch nicht ganz darüber klar bin, ob ich nun an eine Gottheit mit männlichen und weiblichen Aspekten oder an mehrere Götter glauben soll. Ich meine mit weibliche und männliche Aspekte nicht nur zwei Aspekte, sondern viele, die sich mal eher männlich, mal eher weiblich und manchmal auch neutral darstellen (wie der brennende Busch aus der Bibel, wobei ich stark daran zweifle, dass bei dieser 10 Gebote-Story tatsächlich ein Gott die Finger im Spiel hatte).
Die Vorstellung der Seelenanteile würde auch eine schlüssige Erklärung für Seelenverwandtschaft liefern, denn dabei wären Seelenverwandte einfach Seelenanteile desselben Engels.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: