logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: *verwirrt*
Spirit schrieb am 25. Dezember 2006 um 21:44 Uhr (1127x gelesen):

> Tjaha....
>
> die Wahrheit ist, dass wir alle, Steine, Bäume und Moskitos, eine einzige große Gruppenseele SIND. Nur der Verstand, dieses verottbare Häuflein Elend, will uns glauben machen, dass wir einzigartige tolle spirituell sonstwie entwickelte Individuen sind, weil das seit der Aufklärung halt so üblich ist und wir sonst nicht mit der Tatsache unserer Vergänglichkeit fertig werden würden. Wir wollen etwas mitnehmen, und sei es auch nur Erkenntnis.

mhmm ich weiß nicht. Vielleicht sollte ich mich mal noch einmal eingehender über die DEFINITION von dem Begriff "Seele" befassen... denn was ist mit "individualismus" und persönliche Erfahrungen und so? Warum habe ich das Gefühl, das z.b. meine zwei Katzen im vorherigen Leben vielleicht mal "Menschen" waren oder ähnliches? Das würde dem beschriebenen Bild von Hob Bee vonwegen Tierseelen und "Kollektivseelen" und so überhaupt rein garnicht reinpassen...

> Jetzt postuliere ich hier auch schon einzige Wahrheiten, ich werde sicher bald gelyncht. Ist Taja jetzt eigentlich echt zwei Wochen weg? Wie soll das enden?

Ja wie soll das enden *g* - Wo ist Taja wenn man ihn braucht!
Da amüsiert er sich und hat zwei Wochen lang Erholung! *auch Urlaub haben will!* Und ich zerbreche mir über so einiges den Kopf ;)

Grüßle
Spirit

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: