logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Tier- und Menschenseelen
myrrhe * schrieb am 21. Dezember 2006 um 20:48 Uhr (1118x gelesen):

Hallo Blaze,

ich sehe das durchaus nicht so ... wie du unten lesen konntest. Ich denke, daß die Entwicklung der Seele sehr davon bestimmt ist, was sie erleben will, und in welchem Schwingungsbereich sie sich befindet. Daß eine Seele, die bereit ist, Mensch zu werden - also mit dem menschlichen Verstand agieren will und Ideen kreieren will -, eine andere Richtung anstrebt (ich will hier nicht werten) als diejenigen, die sich als Tiere inkarnieren. Dennoch glaube ich - oder habe ich selbst erlebt - daß es "höhere" (nicht wertend gemeint) Seelen gibt, die als Tier inkarnieren, um dem Menschen etwas zu geben oder ihn zu lehren.
Die Getrenntheit, die manche postulieren, die sehe ich nicht. Schon gar nicht die "Gruppenseele" - nur weil Vögel gemeinsam in Formation fliegen ...

Jede Seele ist einzigartig.
Und jede Seele entscheidet sehr wohl, wohin und wie sie inkarnieren will. Ich glaube durchaus, daß es mit der Ent-wicklung jeder Seele zusammenhängt, wohin sie inkarniert. Aber dennoch ist und bleibt sie individuell.
Einzig - und nicht dual und nicht multi.
Meine Meinung dazu ... eine persönliche, freilich.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: