logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Tibet: Tibetische Weisheit
Der Adept
Füchsin schrieb am 9. Februar 2005 um 11:22 Uhr (747x gelesen):

Du siehst nur die Hälfte der Wahrheit. Gott ist ein Einziges, die Weltseele (die alles belebt) ist ein einziges, und von diesem her ist jedes gleichwertig. Zu Beginn auf der materiell-irdischen Ebene (Urknall) waren auch die Energien und Atome gleich, aber dann setzte eine Differenzierung ein. Auch die organischen Zellen differenzierten sich - in solche, die Energie selbst sammeln und produzieren, und solche, die die Energie von anderen Zellen rauben. Der Unterschied zwischen Selbstversorger und Räuber zieht sich durch die ganze Evolution. Daneben differenzierten sich die Lebensformen weiter auf, in biologisch(inkl. Verstand) und spirituell unterschiedlich entwickelte Formen. (Obgleich alles zusammen noch immer ein Einziges, eine kollektive Einheit bildet!)

Jetzt sag mal selber - ist ein hölzener Leiterwagen (eine Karre) gleich viel wert als ein Ferrari? Zumindest steckt im Ferrari viel mehr Know-how. Beide sind Transportwerkzeuge, aber...
Es ist auch sicher ein Unterschied, ob dir (als organische Einheit) jemand Blut abzapft, eine Warze wegschneidet o. ä. oder ob jemand dir ein Organ wie den Magen, das Gehirn oder das Herz rausschneidet.
Im großen Ganzen gesehen ist alles gleichwertig, aber bei differenzierterer Betrachtung eben nicht.

Karmisch gesehen hat jeder, der lebt, eine alte Schuld für die Seinen zu begleichen, denn er lebt nur darum, weil eine ganze Pyramide von Leben ihn trägt und erhält, von den Freunden, Verwandten, Ahnen, Mitgeschöpfen bis hin zum Tod der Karotte für die eigene Ernährung. Man kann diese Ebene nicht verlassen, wenn man diese alte Schuld ( quasi "ererbte Sünde") nicht begleicht und den göttlichen Segen, denn man einmal empfangen wird, nach unten nicht weitergibt, für die untere Pyramide sorgt.

Ein Adept ist jemand, der die Theorie beherrscht und davorsteht, diese Ebene zu verlassen; ein Meister (des lichten Pfades) beherrscht auch die Praxis und ist nicht mehr an diese Ebene gebunden. Dennoch sorgen sie sich um die, die zurückgeblieben sind. (Sie fühlen sich verpflichtet.) Im Buddhismus nennt man sie "Bodhisattwas".
Wie kommst du auf die Idee, die würden irgend einem Leid zufügen wollen?

Hast du ältere Geschwister? Wenn nein, so stell dir vor, du hättest einen älteren lieben Bruder, dem von den Eltern aufgetragen wurde, aufzupassen, dass dir nichts Schlimmes passiert und der dafür sorgt, dass du von ihm lernen kannst. Und eben das versucht er auch zu tun. Für die ganze Schöpfung.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: