logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Der Adept
Füchsin schrieb am 8. Februar 2005 um 8:24 Uhr (601x gelesen):

Liebe myrrhe,
ich habe ausdrücklich betont - wenn schon Fleisch, dann von glücklich gehaltenen Tieren. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass Menschen viel mehr Fleisch essen, als nötig.

Selbstverständlich soll man jedes Lebewesen schonen, soweit möglich - auch Pflanzen sollen nicht mutwillig und sinnlos umgebracht werden. Ist es nicht seltsam - auf Fleisch können wir verzichten, auf Pflanzen nicht. Selbst Eskimos müssen mal zwischendurch Kräuter etc. essen. Und Raubtiere fressen den Mageninhalt von Pflanzenfressern.
Wenn ich auf einer Wiese bin, und zupfe tatsächlich mal Gras, so lasse ich immer die Wurzel stehen und Gras und Blüten genug, dass die Pflanze und die Art erhalten bleibt. Es ist mir auch zutiefst zuwider, kranke Balkonpflanzen so einfach wegzuwerfen.
Der Idealzustand wäre die reine Ernährung durch kosmischer Energie (Sonnenlicht), ober solange wir das nicht können, müssen wir so schonend wie möglich existieren. Wir hatten diese Diskussion schon 2x hier und ich mag mich nicht dauernd wiederholen. Aber für mich stehen die Tiere einfach eine Stufe höher; vielleicht nicht an Seelenessenz, aber als biologische Körperform. Aber natürlich lebt auch ein Salathäuptl.

LG-
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: