logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Resultate
Sebastian schrieb am 8. Februar 2005 um 20:29 Uhr (611x gelesen):

> > Und was macht dich so sicher daß das bei Pflanzen anders ist?
>
> Die Resultate machen sicher. Überall, wo übermäßiger Fleischkonsum stattfindet, gibt es auch übermäßig viele Herz- und Kreislaufkrankheiten.

Andererseits glaube ich Vegetarier sind ja welche weil sie eben sich bewußter ernähren. Dadurch ist eine Statistik einfach schwerer machbar weil Vegetarier sich so wie so bewußter ernähren und es mit Fleisch wohl auch ziemlich gleich gesund wäre. Ich denke da an die Braunbären deren Cholesterinwert enorm ist und denen es pudelwohl geht. Sowas alles muß nichts mit gesund usw zu tun haben. Ich glaube den Vegetariern geht es einfach besser weil sie einfach bewußter essen und wählen. Bei Fleischessern mit ähnlicher Bewußtheit wird es sicher ähnlich aussehen.

> Ich habe noch nie gehört, dass Fleisch als Heilmittel diente - Pflanzen aber sehr wohl :-)

Das stimmt schon. Kann man dann Pflanzen nicht sogar als die HÖHEREN Lebewesen bezeichnen? Füchsins Hierarchie würde dadurch arg wanken. :-) Ehrlich gesagt glaube ich auch daß Pflanzen in gewisser Weise höher sind. Es ist eben alles nur anders. Jedes Lebewesen ist irgendwo mehr und dafür woanders weniger. Daher ist es einfach falsch es nur auf eine Weise zu betrachten. Wo der eine mehr und der andere weniger ist. Man muß auch das sehen wo es umgekehrt ist um fair zu sein usw usf. Ich glaube einfach wirklich jedes Wesen ist gleich wert. Nur unterschiedlich darin wie es ist.

Grüße,
Sebastian



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: