logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wölfe
Vegetarier schrieb am 8. Februar 2005 um 20:43 Uhr (789x gelesen):

>Beschäftige dich ein wenig damit und du wirst wissen daß zu viele Rehe eben auch geschossen werden müssen weil sie sonst die Pflanzen zu sehr beschädigen usw usf.

Aber was rätst du den gerade MIR da! NEIN! Sieh mal einer an, du wirst lachen, ich bin Jäger und darf sie schießen und tue es nicht! *g* Aber ich kenne die Begebenheiten deshalb sehr genau:

Rehe regulieren ihre Quantität pro ha Wald selbsttätig - die Vermehrung richtet sich automatisch nach dem Bestand. Wird eines getötet (durch Wolf oder Jäger), kommt eines nach (durch Geburt oder Zuwanderung).

Rehe machen KEINEN Schaden im Wald!!! Ganz im Gegenteil, was sie verbeißen, wird gerade dadurch stärker und vitaler. Das Naturgesetz der Gegenseitigkeit stimmt perfekt. ABER - es passt der Forstwirtschaft nicht in den Kram! Verbissene Bäume wachsen nicht so gerade und "knorpelfrei" wie sie es haben wollen!

Und genau dadurch, weil man diese Rehe übermäßig abschießt, wird der Wald schwach und schwächer - der Mensch stört mal wieder und die Bäume stürzen bei Stürmen schon in übergroßer Zahl um.

Zum Wolf: Du bestätigst ja geradezu, was ich oben sagte! Auch hier ist es so, die Wölfe (Fleischfresser) - obwohl geschützt!! - werden immer geringer, so dass man (vermeintlich!) sogar Jäger an ihrer Stelle braucht.

Du sprichst vom Adler und seinem Lebensraum. Darum geht es nicht! Es geht nicht um die Bedingung, es geht um das Warum! WARUM werden Fleischfresser im Lebensraum so benachteiligt, WARUM macht das die Natur?

Katzen sind keine Wildtiere, da hat der Mensch reingepfuscht, wo der die Finger drinhatte, da ist sowieso alles durcheinander. Die Frage wäre außerdem, ob die Katzen überhand nehmen - oder ob sie wiedermal nur für Menschenzwecke zu viele sind.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: