Was ist denn nun
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 7. Februar 2005 um 14:54 Uhr (716x gelesen):
Hallo!
Auszug aus "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon:
"...Vegetarismus, sofern er nicht als Mittel zum Zwecke dient, wie z.B. gleichfalls zur Entschlackung des Körpers, ist für den geistigen Fortschritt und für die geistige Entwicklung nicht unbedingt notwendig...Die Idee, dass durch die Einnahme von Fleisch eines Tieres auch tierische Eigenschaften übernommen werden, ist töricht und stammt von einer Geistesrichtung, die nicht die vollkommenen und wahren Urgesetze kennt. Der Magier schenkt solchen Anschauungen keine Beachtung."
So weit also Franz Bardon zum Vegetarismus und der Meinung: "Der Mensch ist, was er isst".
>Christine Kaufmann (eine überzeugte Vegetarierin) sagte mal (sinngewmäß): "Wenn Du das "Örtle" fluchtartig verläßt, weil der Geruch nicht auszuhalten ist, hast Du mit Sicherheit Fleisch gegessen.
--Hat Christine Kaufmann schon mal eine Erbsensuppe gegessen oder einen Teller Linsen? Wie heisst der Spruch so schön: Nach Erbsen, Bohnen, Linsen, kann der Hi..... grinsen! :)
Das was Christine Kaufmann sagt, sind die Einseitigkeiten, die typisch sind für Vertreter einer Sekte; und so sehe ich die Vegetarier: Eine Sekte, deren Mitglieder mit "aller Gewalt" in den Himmel kommen wollen, weil sie ja sagen können: "ICH habe keine Tiere gegessen, sie immer gut behandelt, habe sie geachtet usw. WIE WOLLT IHR MIR DANN DEN MIR ZUSTEHENDEN HIMMEL VERWEIGERN?"
Also antwortete Gott: Du hast mit jedem Schritt, den du gingst, tausende von Kleinstlebenwesen und Bakterien getötet, als du den Salat aus der Erde gezogen hast, hat sowohl der Salat als auch die Erde Schmerzen empfunden, du hast die Bakterien in deinem Mund getötet, als du sie heruntergeschluckt hast in die Salzsäure deines Magens, ebenso hast du die Bakterien deines Darms einem ungewissen Schicksal überlassen, als du täglich(!) sie in die Kanalisation gespült hast. Und nicht zu reden von den Milliarden von Viren, die du in deinem Leben bekämpfst hast. Auch sie habe ich erschaffen, auch sie wissen um ihre Existenz. Wie kannst Du dann sagen, dass du das Leben geachtet hast?"
Und in seinem nächsten Leben inkarnierte der Vegetarier als Koch in einem Sushi-Restaurant.
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: