logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
Rtlprmpft schrieb am 22. Februar 2004 um 4:58 Uhr (725x gelesen):

>>>>>> Die christliche Religion ist die älteste aller Religionen, das wurde bewiesen. >>>> [...] Wenn Dich ein Verwandter anruft und sagt: "Du, komm mich doch nicht besuchen, ich bin heute zur Arbeit gefahren und es war dermassen glatt und gefährlich und die Strassen werden auch nicht geräumt, es wär besser Du lässt es und besuchst mich einander mal" dann hat er doch auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen oder stellt sich über Dich oder??<<<<<<

Ein interessantes Bild.

Wenn MICH jemand anruft und sagt "He, bei meiner Fahrt war es sauglatt, sei vorsichtig bleib daheim" dann glaube ich ihm.

Wenn ich aber den Anruf kriege und mir sagt jemane "He, ich habe hier ein tausende Jahre altes Buch, garantiert echt, hier stehen alle Weisheiten, und da steht dass es heute glatt ist, ich war selbst noch nicht draussen vorsichtshalber" dann gehe ich raus und schaue nach. Es gibt das Risiko, dass ich ausrutsche und mir eine blutige Nase hole. Aber vielleicht scheint auch die Sonne, die Blumen blühen und ich schwitze mir einen ab?


Einmal ganz davon abgesehen: es ist nicht möglich, einen Text 1:1 über tausende von Jahren zu erhalten. Dafür ändert sich schon die Sprache (Sprachen) zu sehr, als dass wirklich alles 100%ig übersetzt werden könnte. Es heisst nicht umsonst: Treue Übersetzungen sind nicht schön, schöne Übersetzungen nicht treu.

Das ist so ähnlich wie mit den Dinosauriern: Auch wenn wir heute die DNS finden können, einen Dinosaurier kriegt man deshalb trotzdem nicht, weil die Zelle, in der die DNS Wirkung entfalten könnte, nicht mehr 100%ig rekonstruiert werden kann. Anderst gesagt: wir haben das Programm gefunden, aber es gibt den passenden Computer nicht mehr.


Meine Gedanken um 6 Uhr morgens :-)

Gruss,
Rtlprmpft



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: