logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult2
Soo schrieb am 19. Februar 2004 um 13:59 Uhr (800x gelesen):

> Was ist mit dem Matrix Argument?

Was soll ich dazu sagen? Das hat wirklich etwas mit Glauben zu tun....wir können uns aber nur auf einer Ebene bewegen, auf der es auch Beweise für oder gegen etwas gibt. Deine These wäre so ähnlich wie die mit dem Schokoladenberg.


> Das ist einfach kein Argument, weil es die meisten anzweifeln stimmt es auch nicht. Die Relativitäts Theorie haben auch die meisten angezweifelt. Im Mittelalter galten Meteoriten als Wahnvorstellung. Erklärung: Im Himmel gibt es numal keine Steine!

Richtig, aber wir haben viele Dinge (so auch die Meteoriten) heute verstanden/aufgeklärt. Die Mehrheit muss natürlich nicht grundsätzlich recht haben. Aber diese Mehrheit stützt ihre Überzeugung nicht auf einen Glauben, sondern auf praktische Versuche. Und deswegen ist zu 95% annzunehmen, dass die Mehrheit recht hat. 5% sind vorerst vernachlässigbar. Sollte sich etwas ändern, lasse ich mich gerne überzeugen, dass es anders ist. Ich will nur nocheinmal klarstellen, dass ich nicht sturr bin und auf meiner Meinung festsitze. Ich lasse mich gerne überzeugen. Deswegen bin ich hier, um auszutauschen und zu diskutieren.
Ich kann nur von meinem Wissen, meinen Erlebnissen und meinem daraus resultierenden Standpunkt argumentieren.


> Weil Ihr Weltbild zusammenbricht. Wissenschaftler sind auch nur Menschen mit einem Glauben an ein Weltbild. Wer verliert schon gerne den Boden unter den Füssen?

Du hast recht, nur ist hier der grosse Fehler, tausenden von Wissenschaftler über einen Kamm zu scheren. Sie bilden sich ihr Weltbild auch nur durch ihre Erlebnisse und Erfahrunge. Diese Wissenschaftler sind jedoch von unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Erziehung und Kultur. Sie würden bestimmt nicht alle den Boden unter den Füssen verlieren, wenn rauskäme, dass Uri Geller tatsächlich übernatürliche Fähigkeiten hat. Einige würden es vielleicht sehr interessant finden. Trotzdem zweifeln es fast alle (die sich damit befasst haben) an.


> Ich verstehe nicht was du meinst.

Die Realität, also das, was wir (der Großteil der Menschheit) in einer bestimmten Weise erfahren, passt nicht zu der Theorie des Getrenntseins von Geist und Körper.





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: