(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
Osiris schrieb am 19. Februar 2004 um 18:21 Uhr (662x gelesen):
Hallo Seraphim
> Nur das deine Behauptung eine individuelle Hypothese ist und meine Ansicht in einem "Buch" verankert ist, dass seit Jahrtausenden existiert und von dem Grund alles Seins inspiriert worden ist.
Danke für diese Information! Ich gehe jetzt mit freudigem Gemüt in die Welt hinaus und verkünde eklatant die frohe Botschaft:" Leute, die Bibel ist die alleinige, allumfassende Wahrheit!" Glaubst du das allen Ernstes? Wie kann man aufgrund jahrtausendelanger Existenz eines Buches darauf schliessen, dass der Inhalt unumstritten wahr ist?Und nochmals, wie soll man als freidenkender Nichtbibelfanatiker da sinnvoll gegenargumentieren, wenn deine Paradigmen vollständig auf der Bibel basieren und du daraus unanfechtbare axiomatische Definitionen ableitest?
> Das glaube ich kaum... Aber wenn Du Spontan-OBEs hattest ist das ein mögliches Anzeichen, dass sich schonmal jemand in deinem Stammbaum mit Magie o.ä. beschäftigt hat.
Und hier kann ICH behaupten: Meine Glaubensgrundsätze ergeben sich aus meinen perönlichen Erfahrungen, zumal ich vor meinen Spontan-OBE`s noch keine themenspezifischen Bücher gelesen habe.
Schon wieder eine hochplausible Konvention deinerseits:" mögliches Anzeichen, dass sich schonmal jemand in deinem Stammbaum mit Magie o.ä. beschäftigt hat."
Es existiert also ein Allel, welches rezessiv vererbt wird und dadurch eine polygene phänotypische Erscheinung annimmt, was sich in Spontan-OBE`s o.Ä. äussert!??
Hey bei allem Respekt, an welcher Stelle steht denn das in der Bibel?
> Es ist keine Unterstellung, sondern es war vielmehr als Frage gemeint. Als ich mich für sowas interessiert habe, war es zb. der Grund, dass ich einen Kick gesucht habe.
Dann hättest du es auch als Frage posten sollen, um Missverständnisse zu vermeiden.
> Wow, das hätte echt von einem Vertreter des Dekonstruktivismus stammen können (vielleicht bist Du ja einer?).
> Bipolares Denken entspricht nicht einem Schubladendenken, dass alles vereinfachen soll. Bipolarität hast Du doch überall wo Du hinschaust. Es ist Teil dieser Welt. Es gibt einen positiven und einen negativen Pol. Es gibt Männer und Frauen etc. etc. Da gibt's tausende Beispiele. Bipolarität ist keine Denkform, sondern eine Tatsache (sieht man am besten in der Physik).
> Wie würdest Du Hitler bezeichnen? Oder Kinderschänder?? Wenn es Gut und Böse nicht gibt?
Oh mann, meine Vermutung war also völlig gerechtfertigt.
Polare Mentalität ist Teil der materiellen Welt, völlig richtig, hab ich denn was anderes behauptet? Wir reden hier weit aneinander vorbei, eine Diskussion auf umfassenderem, spirituellem Niveau mit dir wäre absolut unfruchtbar. Meine Absicht war dijenige eines experimentellen Denkanstosses für Leute, die flexibel sind und das ganze zur Verfügung stehende Spektrum nutzen, ergo nicht auf der linken Hemisphäre fixiert sind. Sieh das als Experiment.
Ich wiederhole mich also:" Aber jemand der seine Äusserungen mit Überzeugung auf die Bibel stützt, wird wohl kaum eine Affinität zu umfassenderen Gedankengängen finden."
> Ich hab in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, dass Dämonenen auch auf die sanfte Tour kommen können. Aber lies Dir am besten meine Beiträge durch. Ich habe keine Lust, das alles wiederzukäuen.
Du hast mich wieder nicht verstanden, sprich meinen ironischen Unterton nicht erkannt.
Aber wenn ich mein Leben infolge dämonischen Einflusses glücklich verbringe, dann bin ich überzeugter Satanist -> komme ich jetzt in die Hölle?
Gruss,
Osiris

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: