logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Satan: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Satan: Satanismus
Re: Nochmal ein Antwortsversuch... Teil 2.
Seraphim schrieb am 19. Februar 2004 um 13:22 Uhr (868x gelesen):

Hey Dirk,

Hahaha ich betrachte Dich weder als satanisch oder sonst irgendwas noch bin ich wütend oder hasserfüllt...

Also ich werd mal versuchen, Deine tollen Beispiele in aller Kürze zu widerlegen:

Die Welt ist Satan untergeordnet. Das bedeutet nicht, dass ein Stein, ein Baum oder sonst irgendetwas in der Richtung satanisch ist. Das habe ich nie behauptet und es ist eine gänzlich irrationale und unlogische Vorstellung.
Gott hat die Natur gemacht. Er hat die Tiere, den Menschen etc. als "Sehr gut" bezeichnet. ABER: Das war VOR dem Sündenfall.
Gott verfluchte aus Zorn die Erde etc.,... diese ganzen bösartigen Eigenschaften der Tiere wie die der Löwen oder harmloser die der diebischen Elster entstanden erst nach dem Sündenfall. Nicht umsonst heisst es auch in der Bibel, dass einmal Wölfe und Lämmer etc. friedlich zu einander sein werden. Aber ich empfehle Dir das Buch "Fragen an den Anfang", dort wird wissenschaftlich argumentiert, dass die Bibel wörtlich genommen werden kann! Das mit dem 7 x 70 Mal vergeben ist doch kein Argument. Jesus versucht das nur zu verdeutlichen. Das hat nichts damit zu tun, die Bibel wörtlich zu nehmen. Das Problem leigt doch darin, ob man glaubt, dass Jesus,Gottes Sohn,Mensch geworden ist etc. aber doch nicht, wenn Jesus dem Volk etwas ausdrücklich darstellen und erklären möchte. Übrigens:
Gleichnisse werden in der Bibel vorher als solche auch gekennzeichnet.

Ich muss Dir widersprechen, die Astralebene ist nicht für den Menschen geschaffen, sie existiert. Sie ist kein Teil der Schöpfung, es gab sie schon vor der Schöpfung. Somit ist Dein Argument als entkräftigt. Und Gott weist im 5.Mose,18 (s. anderes Posting) ausdrücklich daraufhin das es untersagt ist "durchs Feuer zu gehen"!

Was meinst Du, ich könnte die Sachen nicht erklären? Was soll ich erklären? Ich versteh nicht was Du meinst. Ich weiss nur, dass Jenseitserfahrungen und Wahrsagerei aus biblischer Sicht verboten sind!


Gruß,
Seraphim


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: