logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
Seraphim schrieb am 18. Februar 2004 um 10:51 Uhr (677x gelesen):

> > sucht Euch ein anderes Hobby, helft Menschen, denen es schlechter geht,
> # na ich studiere, damit ich das mal kann

> > lernt ein Instrument
> # bin intensiv dran :)

> > oder treibt Sport.
> # weniger häufig, aber kommt auch vor, wenns Spaß macht

> Was ich sagen will, ist: Mein (unser) Alltag leidet nicht unter der OBE-Sache. Es hat nicht nur keinerlei negative Auswirkungen - ich empfinde es als Bereicherung, durch die ich mich selbst erkennen und zum "positiven" (was ich darunter verstehe) verändern kann.
> Wenn dann zum Schluss doch alles Lüge und teuflisch sein sollte, dann ist die Wahrscheinlichkeit dabei genauso groß wie bei allem andern (wird doch so viel verteufelt [böses Fernsehen, böse Drogen, böse ...])


Hey,


Das waren eigentlich nur Beispiele...
Sag mal ganz ehrlich:
Bevor Du mit der OBE- Sache angefangen hast warst Du entweder

a.)gelangweilt von Deinem Leben
b.)auf der Suche nach höherer Erkenntnis
c.)entnervt/schockiert/wasauchimmer von dieser Welt und/oder Deinen persönlichen Erfahrungen
d.)verzweifelt/einsam/...
e.)irgendein anderer Grund

Was ich damit sagen will: Deinem Interesse dieser Art von Erfahrungen gegenüber muss irgendein Stimulus vorhergehen. Du stellst das als selbstverständlich dar, was es absolut nicht ist. Selbstverständlich wäre es, wenn jeder Mensch dieses Verlangen hätte. Aber ich bin überzeugt, dass dieses Verlangen aus rein individueller Antriebskraft erzeugt wird. Und ich hab gemeint, ihr sollt Eure Erfüllung woanders suchen und nicht in dieser Ebene!

Du sagst, dass Du keinerlei Nachteile durch OBEs hast und das sie Dich bereichern. Das glaube ich Dir auf's Wort.
Die Folgen müssen nicht unbedingt sofort spürbar werden.
Ich meine, hatte Lennon Nachteile durch seinen Teufelspakt? Nein, er ist weltberühmt geworden, er war reich usw. und so fort.
Hatte Hitler Nachteile durch seine okkulten Sitzungen?
Hatte Goethe Nachteile? Er schrieb Faust und ist ein unsterblicher Teil unserer Kultur geworden.
Wie ich bereits geschrieben habe attackieren Dämonen auf verschiedene Weisen. Die einen werden von "Licht und Liebe" geblendet ("Licht und Wärme können ja nur positiv/gut sein"),durch die "tollen Flug-OBEs", die anderen durch Ruhm,Geld und Macht, die nächsten durch Angst und Terror. Alles hat zur Folge, dass man in den Einflussbereich dunkler Kräfte gerät. Hört sich schwulstig an, ist aber so.
Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass man mitunter abhängig von den OBE- Erfahrungen werden kann, ähnlich wie bei Drogen. Soviel zum Thema "normaler Alltag".
Und nochwas: Ich glaube kaum, dass man die Durchführung einer OBE mit Fernsehn gleichsetzen kann. Da liegen Welten dazwischen. Ein Hase im Wald kann auch gefährlichen Situationen begegnen (Jäger, Raubvögel,...), aber eine OBE zu machen gleicht in etwa einem Hasen der zum Jäger hoppelt und schreit "Hier bin ich, erschiess mich".
Was die Drogen angeht ist es absolut nachvollziehbar, dass sie verteufelt werden. Vor allem, da man durch LSD ebenso OBEs erreicht! Und LSD zu nehmen empfindest Du doch auch als unverantwortlich oder? Nicht nur dem Körper, sondern auch der Psyche gegenüber. Viele bleiben auf ihren Trips hängen und landen in einer psychiatrischen Anstalt. Warum? Weil sie Dinge gesehen haben, die sie nicht sehen dürfen. Warum sonst ist unser 3. Auge verschlossen? Das ist eine Spähre, die für uns Menschen gefährlich ist.
Und wenn ihr jetzt meint, dass es ja genug Leute gibt, die mit hellseherischen Fähigkeiten o.ä. auf die Welt kommen und es somit doch zur menschlichen Natur gehört: verfolgt die Linie im Stammbaum zurück.Ich garantiere Euch, dass ein oder mehrere Vorfahren sich in irgendeiner Form mit Magie beschäftigt haben!

MfG,
Seraphim


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: