(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult2
Soo schrieb am 21. Februar 2004 um 12:43 Uhr (847x gelesen):
> Also du sagst. Von den Naturwissenschaftler, die sich seriös mit Uri Geller beschäftigt haben sagen ca. 80% das sei Unsinn. Interessante Behauptung! Da würd ich gerne mehr wissen.
> Da du ja nur an harte Fakts glaubst, kannst du dass sicher auch wissenschaftlich beweisen....
> Woher beziehst du deine Info? Quellenangaben? Was sind die genauen Zahlen? Wer hat das untersucht, wo kann ich das nachlesen?
> Ich freue mich auf deine Antwort und hoffe mal, das war nicht nur ne "erfundene Behauptung"
Eine statistische Aufstellung gibt es natürlich nicht. Mit so etwas würde sich kein Mensch befassen.
Diese 80% die ich angegeben habe, ist jedoch eine rein subjektive Zahl, die ich aufgrund meiner Beschäftigung mit diesem Gebiet geschätzt habe. Meine Schätzung bezieht sich auf diverse Internetquellen (alle möglichen Seiten über Paranormales und dessen Kritiker), Zeitschriften und Fernseher-Dokumentationen.
Ich habe fast zu Anfang schon angeführt, dass ich nur von meinem Standpunkt aus diskutieren kann. Wenn Du mir nun belegst, dass aber 80% der NW für Uri Geller sprechen, dann erkenne ich das auch an. Um eine 100% stichhaltige Beweisführung anzubringen, müsste ich Experte auf diesem Gebiet sein und eine statistische Auswertung vornehmen. Ich erstens kein Experte und zweitens hätte ich da auch keine Lust zu :)
Ich versuche auf der Grundlage meiner Erfahrungen, meiner logischen (subjektiven) Schlussfolgerungen und öffentlichen Diskussion und Annahmen zu diskutieren. Meine Ansichten versuche ich so gut es geht zu belegen und zu begründen.
Die Angabe der 80% dienten zur Unterstreichung meiner Position in dieser Frage und sind nicht willkürlich, sondern gedanklich-logisch (subjektiv) geschätzt.
Wenn wir hier aber jeden noch so kleinen Taler umdrehen wollen, wäre eine Diskussion von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Eine Diskussion mit 100% belegbaren Beweisen kann ein Mensch selten führen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: