(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
Soo schrieb am 18. Februar 2004 um 23:52 Uhr (676x gelesen):
Bestimmte Dinge kann man sehr einfach mit kleinen physikalischen und astronomischen Versuchen BEWEISEN.
Dafür braucht man Personen die Ahnung davon haben, klar, aber man kann es beweisen. Auch ohne die Erde zu verlassen (z.B. Pendelversuch um Erddrehung zu beweisen, kann übriges jeder selbst machen).
> Deine Einstellung gegenüber 80 - 95% der Weltbevölkerung ist ziemlich hochnäsig. Für dich mag Glauben = Nicht wissen bedeuten. Für mich tut es das nicht.
Sie ist keinesfalls hochnäsig, sie ist Fakt. Ich werte diese Leute damit nicht ab, schreibe ihnen aber eine bestimmte, auf Tatsachen beruhende, Eigenschaft zu. Ich habe genauso Fehler wie andere auch, sehe mich jedoch als besser gebildet als der Großteil der Menschheit.
> Wenn du "Beweise" willst, solltest du mal auf der unten angegebenen Seite nachschauen. Dr. Lucadou kennt Polizeiberichte, Filmaufnahmen u.s.w. die Paranormalität als Fakt beweisen. Und er hat diese Sachen nach besten wissenschaftlichen Methoden unter die Lupe genommen. Aber selbst wenn er dir die Beweise vorlegen würde, ja sie dir direkt unter die Nase halten würde, würdest du dennoch nur das für wahr halten, was du selbst für wahr halten WILLST.
Ich halte das für wahr, was ich erleben kann. Wäre recht einfältig und sturr, wenn das nicht so wäre. Deine Unterstellung ist also völlig falsch. Sollte mir jemand etwas paranormales vorführen, würde ich auch das akzeptieren. Übrigens werde ich mir die Seite mal eingehend anschauen.
> Es gibt einfach Leute, die tatsächlich meinen, es gebe NUR die Realität, die man anfasen, sehen, schmecken und riechen kann.
Wie willst Du eine andere Realität denn sonst erfahren wenn nicht mit Deinen Sinnen ?
>Ich wüsste nicht, wie ich so eine Person selbst bei Vorlage von zig BEWEISEN, die sogar wissenschaftlich abgesichert sind, überzeugen kann.
Du sagst sie wären wissenschaftlich abgesichert. Warum sagen ca 90% der Wissenschaftler das Gegenteil ? Die einzige Antwort, die ich darauf immer höre, hat etwas mit Verschwörungstheorien zu tun: "Sie wollen es Euch glauben machen...." Schau Dir die Menscheit an, schau Dir die Entwicklung eines Menschen an......und dann sag mir, wo etwas übersinnliches, göttliches ist. Etwas das nicht mit dieser materiellen Welt zu tun hat.
>Zu diesem Kreis von Leuten gehörst auch du. Und ehrlich gesagt: Ich habe mir mit diesen Einträgen schon mehr Mühe gemacht, als es eigentlich notwendig ist. Glaube weiter an deine Wissenschaft. Ich glaube weiter daran, daß es mehr gibt. Soll Jeder damit glücklich werden, woran er glaubt.
Typisch......puh, lieber nicht diskutieren...der ist eh nicht zu überzeugen...das habe ich direkt an seinem ersten Posting gesehen.....schön über einen Kamm scheren. Glaube Du ruhig das....und ich das...kommunizieren und diskutieren ist zu anstrengend.
> Aber komm ja nicht auf den Gedanken, mal die Wissenschaft selbst kritisch zu hinterfragen, oki? Dabei könntest du nämlich ein überraschendes Erwachen haben. Und das will ich dir möglichst ersparen.
Ich hinterfrage auch "die Wissenschaft" kritisch. Man kann nicht alles glauben, aber vieles ist nichtsdestotrotz bewiesen. Das liegt schon allein daran, dass es "die alles umspannende Wissenschaft" nicht gibt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: