logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Satan: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Satan: Satanismus
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
Seraphim schrieb am 19. Februar 2004 um 12:09 Uhr (692x gelesen):

Hallo,

"Ich will mal nur einfach die Frage stellen, woher du DAS hast? Wie bitte kommst du auf den Gedanken, daß die Astralwelt von Satan beherrscht wird???"

Einfache Antwort: aus der Bibel.

"Sorry, aber diese Frage werden sich nur die Wenigsten stellen, da sie eine ganz andere Sicht davon haben, was oder wer Gott ist und was oder wer Satan ist. Verurteilst du uns deswegen? Anscheinend"

Ich habe niemanden verurteilt. Ich habe auch niemanden beleidigt. Ich habe Euch lediglich versucht, Euch warnend auf etwas aufmerksam zu machen.
"1. Die Bibel WURDE von der kath. Kirche so angeglichen, daß bestimmte Passagen, die unliebsam sind, weggelassen wurden. Lies dazu mal "Verschlussache Jesus". Wenn du also zu der "Erkenntnis" kommst, daß die Astralebene satanistisch wäre, dann deswegen, weil man es dich glauben lassen will... und das mit bestem Wissen und Gewissen. sprich: Deine Lehrmeister wissen es leider auch nicht besser als du."

Erstens habe ich keine Lehrmeister ausser der Bibel selber und zweitens stützen Bücher wie das oben genannte auf menschliche THEORIEN und ANNAHMEN. Für mich ist das genauso unwissenschaftlich, wie wenn ein fanatisch-patriotischer "Historiker" behauptet, der Holocaust hätte nie stattgefunden.

"2. Das, was hier Astralebene genannt wird, ist das, was du "Himmelreich" nennst."
Ganz falsch. Die Astralebene hat rein gar nichts mit dem biblischen Himmel zu tun, sie ist vielmehr Teil der unsichtbaren Welt.
"Ich kenne deine Argumentation sehr genau. Ich habe sie oft genug selbst gehört. Aber sie stimmen einfach nicht. Sobald du z.B. nur einfach mal das Buch "Schicksal als Chance" (Dethlefsen) liest, wirst du entweder meinen (und das glaube ich anhand deines Postings, daß das zutrifft) "Das ist Gotteslästerung!" oder aber du wirst verstehen, daß Gott sehr viel weiter und größer ist, als du ihn machst und runterreduzierst."
Ich reduziere Gott nicht und ich bezeichne es nicht als Gotteslästerung. Aber ich weiss der Bibel entsprechend, dass es ein gefährliches Spiel mit unsichtbaren Mächten und zudem Sünde ist. Und ich würde mir niemals anmassen Gott in irgendeine Schublade zu stecken.

"Mein Vorschlag an dich: Nimm nicht deinen Glauben dazu, Andere zu verurteilen. Das wollte Jesus mit Sicherheit so nicht. Ich denke sogar, daß du damit gegen das verstößt, was Jesus eigentlich von dir wollte."

Wie ich schon oben erwähnt habe, verurteile ich niemanden. Aber Dein Argument, dass Jesus nicht will, dass man Sünde verurteilt zeigt mir, dass Du Dich wahrscheinlich nur sehr wenig mit der Bibel beschäftigst. Oder hast Du schonmal was von der Tempelreinigung gehört oder von Jesu Widerstand gegen die Pharisäer??

Meine Wurzeln kommen ganz bestimmt nicht von der katholischen Lehre. Ich wurde weder katholisch erzogen, noch halte ich irgendetwas von den katholischen Lehren. Ich stützte meine Ansichten vielmehr auf die Erkenntnisse der Reformation!


Gruss,
Seraphim

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: