(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Satan:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Satan:
Satanismus
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
tom schrieb am 18. Februar 2004 um 12:09 Uhr (680x gelesen):
> Zu meiner "wirren Behauptung": Ich gehe nicht vom indianischen Glauben aus, sondern von der Bibel. Und in der Bibel steht, dass die Welt mit der dazugehörigen Astralebene der Machtbereich Satans ist. Darauf baue ich meine Argumentation auf.
> Erich von Däniken interessiert mich nicht. Ich lese auch nicht Anton LaVeys Schriften... Dir würde ich empfehlen nachzulesen, was die Wissenschaft schon alles bewiesen hat, hinsichtlich dem Wahrheitsgehalt der Bibel. Da gibt's genug Bücher. Aber das ist Dein Ding.
Dein Problem ist, dass du dich auf Bücher verlassen musst. Wie ich bereits erklärt habe hat der heutige Bibeltext nicht mehr viel mit dem Urtext zu tuen (ich hab mich mit dem Thema seht eingehend beschäftigt).Der Grund liegt darin, dass die Menschen, genau wie du es tust, die Bibel gemäss ihren Glaubensvorstellungen interpretiert haben und alles was nicht reinpasste gestrichen haben, sowie eigene Dinge reingeschrieben haben. Umso tragischer ist das ganze, da es deshalb dann Millionen von Toten gab. Glaubst du der Pfarrer in der Kirche glaubt, die Bibel handle von der Astralebene? Jeder interpretiert die Texte so wie es ihm in seinen Kram passt. Ich finde es schade, dass dich Positionen wie "Erich von Däniken" nicht interessieren. Würde ich mein Glauben auf der Bibel aufbauen, würde ich versuchen mich möglichst umfassend zu informieren.
Ich gegensatz du dir versuche ich halt mein Glauben aufgrund von Erfahrungen aufzubauen und nicht augrund von Symbolen auf Papier.
> Mich als religiösen Fanatiker hinzustellen zeigt mir einfach nur, dass Du total überfordert mit meinen Denkstrukturen bist und mir keine Gegenargumente liefern kannst.
Das bist du aber leider. Im Mittelalter hättest du sicher mit eigenen Händen Hexen verbrannt!
Und ja du hast recht, zum Glück bin ich von deinen Denkstrukturen völlig überfordert. Ich danke dem lieben Gott dafür!
> Archaische Angst vor dem Unbekannten? Glaub mir, ich hab mich lange genug selber mit sowas beschäftigt.
> Die Bibel ist von Menschen geschrieben. Aber da Du Dich ja mit Esoterik beschäftigst wirst Du mir mit Sicherheit zustimmen, dass der menschliche Geist beeinflussbar und inspirierbar ist. Ich denke, dass die Schriften der Bibel aus einer Inspiration des göttlichen Geistes geschrieben worden sind!
Die Bibel ist ein Mosaik und von verschiedensten Menschen geschrieben, einige vielleicht vom positivem beeinflusst, andere vom Negativem und Machtdenken.
Weisst du unser Denken spielt sich auf völlig unterschiedlichen Ebenen ab. Ich denke nicht das unser Gespräch viel bringt. Ich bleib jenfalls lieber in meiner Welt, wo alles möglich ist und es keinen Satan gibt.
Gruss Tom

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: