(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Satan:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Satan:
Satanismus
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
Dirk schrieb am 18. Februar 2004 um 13:09 Uhr (644x gelesen):
> Hallo,
Hallo retour
> nur mal ein Gedanke:
> Alle möglichen Menschen, die OBEs durchführen, reden von Licht und Liebe, aber auch von negativen Erfahrungen.
> Durch OBEs tritt man in eine Astralwelt ein, die komplett von Satan beherrscht wird.
Ich will mal nur einfach die Frage stellen, woher du DAS hast? Wie bitte kommst du auf den Gedanken, daß die Astralwelt von Satan beherrscht wird???
... "Baum der Erkenntnis"
Sorry, aber diese Frage werden sich nur die Wenigsten stellen, da sie eine ganz andere Sicht davon haben, was oder wer Gott ist und was oder wer Satan ist. Verurteilst du uns deswegen? Anscheinend.
...
> P.S.: Bin nicht katholisch und hasse die katholische Kirche, also kommt mir bitte nicht über die Schiene!
Ich bin auch nicht katholisch und werde dir deswegen nicht mit dieser Schiene kommen. Aber ich denke, daß du recht bibelfest bist. Ich gebe dir zwei Tips deswegen:
1. Die Bibel WURDE von der kath. Kirche so angeglichen, daß bestimmte Passagen, die unliebsam sind, weggelassen wurden. Lies dazu mal "Verschlussache Jesus". Wenn du also zu der "Erkenntnis" kommst, daß die Astralebene satanistisch wäre, dann deswegen, weil man es dich glauben lassen will... und das mit bestem Wissen und Gewissen. sprich: Deine Lehrmeister wissen es leider auch nicht besser als du.
2. Das, was hier Astralebene genannt wird, ist das, was du "Himmelreich" nennst. Ich kenne deine Argumentation sehr genau. Ich habe sie oft genug selbst gehört. Aber sie stimmen einfach nicht. Sobald du z.B. nur einfach mal das Buch "Schicksal als Chance" (Dethlefsen) liest, wirst du entweder meinen (und das glaube ich anhand deines Postings, daß das zutrifft) "Das ist Gotteslästerung!" oder aber du wirst verstehen, daß Gott sehr viel weiter und größer ist, als du ihn machst und runterreduzierst.
Mein Vorschlag an dich: Nimm nicht deinen Glauben dazu, Andere zu verurteilen. Das wollte Jesus mit Sicherheit so nicht. Ich denke sogar, daß du damit gegen das verstößt, was Jesus eigentlich von dir wollte.
Noch was zum Schluss: Nach dem, was ich so gelesen habe, widersprechen sich Bibel und esotherische Lehre gar nicht... Die Esoterik ERKLÄRT vielmehr noch weitaus intensiver die Bibel, als es im Normalfall die Kirchen (ALLE Kirchen!) tun. Und GENAU DAS ist es, wieso sich die kath. Kirche damals damit (und z.B. 500 Jahre NACH dem Leben Jesu (erst!) auch mit der Astrologie) angefeindet hat: Machtverlust. In welcher Kirche du auch immer jetzt bist: Die Wurzeln deines Glaubens kommen nicht nur aus der Bibel, sondern auch von der kath. Kirche.
Gruß Dirk (aka Rawir)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: