Re: Naturgesetze
Soo schrieb am 21. Februar 2004 um 14:57 Uhr (705x gelesen):
> Du sagst nämlich gerade, daß die Naturgesetze nicht aus uns selbst herauskommen KÖNNEN. Dementsprechend kommen die NaturGESETZE von wo Anders... wäre die Frage woher? Schafft die Natur ihre eigenen Gesetze? Das wäre unglaubwürdig. Es muss also eine höhere Instanz geben. Diese Instanz nun nennen Einige Gott, Allah, Jahwe, die große Mutter oder Shiva. Sie hätten sie auch Bratpfanne nennen können, aber es hat sich eben bei uns in unseren Breitengraden das Wort Gott eingebürgert *g*.
Die Bratpfanne hat mich schmunzeln lassen. Danke :)
> Vielen Dank, daß du gerade aufgrund deiner Argumentation dafür gesprochen hast, daß es so etwas wie eine höhere Intelligenz gibt, die so etwas wie die NaturGESETZE geplant und durchgesetzt hat. Sie hat ebenfalls das geplant, was man "Materie" nennt. Ich bin da voll deiner Meinung.
> Gruß Dirk (aka Rawir)
Und ich habe keinesfalls mit meiner Argumenation für eine höhere Instanz gesprochen. Was ist, wenn es das Universum schon immer gab ? Kein Anfang, kein Ende. Die Gesetze gab es schon immer, sie waren immer da und wurden nicht erfunden. Das Universum zieht sich meinetwegen zusammen, dehnt sich wieder aus, zieht sich wieder zusammen....usw.
Es muss keine höhere Instanz geben. Warum wäre es unglaubwürdig, dass die Natur ihre eigenen Gesetze hat?
Verstehe ich nicht.
Ich sehe in meiner Argumentation nicht im Geringsten ein Pro für eine höhere Instanz. Die Naturgesetze SIND. Sie kommen nicht irgendwo her. Sie SIND.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: