logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult2
Soo schrieb am 19. Februar 2004 um 14:59 Uhr (687x gelesen):

> Ja ich denke früher oder später wird das auch geschehen lies dir mal den Link "Evidence" unter www.neardeath.com durch das geht in die Richtung


Habe ich schon, sehr interessant, doch sind einige Beispiele und Texte recht alt.


> Was findest du denn passe ganz konkret nicht? Dann kann ich vielleicht besser ein Beispiel machen.

Ein ganz konkretes Beispiel, welches ich auch in meinen anderen Nachrichten schon genannt habe, ist die Entwicklung des Menschen. Also von der Geburt an bis zum Tode. Wenn man sich Texte über das soziale Verhalten von Menschen durchliest (insbesondere aus der Sozialpsychologie), dann kommt man nicht umhin zu denken, dass es nichts ausser der Materie gibt.

Ein weiteres Beispiel wäre der unterschiedliche Tod von Menschen. Ich sehe keinen Sinn in einer so genannten "Erfahrungssammlung", wie sie von vielen Esoterikern befürwortet wird. Menschen sterben zu tausenden und werden zu tausenden geboren. Sie sterben früh, jung, alt...brutal...durch Unfälle etc. Es erscheint einfach unlogisch, wenn man sich die "Härte" der Realität anschaut, dass es etwas wie den Geist/die Seele geben sollte.

Das ist jetzt alles nur oberflächlich umrissen. Im Detail kann man da ganz konkret auf Beispiele eingehen, aber da bin ich jetzt zu faul zu.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: