(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
Dirk schrieb am 19. Februar 2004 um 18:29 Uhr (775x gelesen):
> Nur das deine Behauptung eine individuelle Hypothese ist und meine Ansicht in einem "Buch" verankert ist, dass seit Jahrtausenden existiert und von dem Grund alles Seins inspiriert worden ist.
Da ist die Tabula Smaragdina mindestens genauso alt. Und hast du auch nach China oder den Fernosten geschaut? Die haben bestimmt ebensolche Weisheitsbücher seit Jahrtausenden.
> Bipolares Denken entspricht nicht einem Schubladendenken, dass alles vereinfachen soll. Bipolarität hast Du doch überall wo Du hinschaust.
Zufälligerweise ist es eben die von mir erwähnte Tabula Smaragdina, die das mit der Bipolarität schon mindestens 2000 Jahre vor Christus erzählt. Also NEU ist das Wissen darum nicht. Und es ist auch nicht so, daß die Bibel da das Anrecht auf die einzige Wahrheit hat. Außerdem spricht das ja niemand ab... nur eben das, daß wir dir Glauben schenken müssen und daß du allein die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, Seraphim. Ob DU uns alle für sündig oder so hältst, ist eigentlich nicht unser Problem, sondern Deines. Ich jedoch sehe in deinem "Auftreten eine sehr starke Egodominanz. Deswegen mein Rat: Schau mal in den Spiegel und überlege dir, ob wir wirklich alle so "dumm" sind, daß wir von DIR die Wahrheit und die Weisheit eingelöffelt bekommen müssen. Und überlege mal dabei auch, in wie weit du dich da selbst in den Vordergrund drängst (sprich ego-dominant bist). Und komm mir bitte jetzt nicht schon wieder mit "Nicht ich, sondern die Bibel" Das kaufe ich dir inzwischen nicht mehr ab - so wie du dich selbst widersprichst, sobald es kritisch wird. Ich für meinen Teil habe die Kirche verlassen, weil DIE KIRCHE mir nichts brachte. Dennoch sehe ich mich nicht als "satanisch unterworfen". Über die Hermetik (die übrigens von allen euopäischen Magieren als Standardlehre angesehen wird und auch wohl die Grundlage der Esoterik bildet) komme ich zu meinem eigenen Verständnis über das, was z.B. die Bibel sagt... nur eben dringe ich dabei sehr viel tiefer in die bibel ein, als du es tust, wenn du einmal meinst, man müsse die bibel wörtlich nehmen und das andere Mal sagst, man brauche die Bibel nicht wörtlich zu nehmen. DAS nämlich ist für mich ganz gefährliche Oberflächlichkeit.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: