logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
Seraphim schrieb am 19. Februar 2004 um 11:53 Uhr (675x gelesen):

Hey Osiris,


> Dein Beitrag ist echt witzig und bringt frischen Wind in die OBE-Gemeinschaft.
Schön, freut mich, wenn ich Dich amüsiere. Ich bringe gerne Menschen zum Lachen.


"Nun, wie soll man gegen eine derartige, höchst fragwürdige Behauptung sinnvoll gegenargumentieren?? Vergleichsweise könnte ich auch behaupten:" Schweizer Käse ist aus einer palindromischen Iodkristallschicht aufgebaut, welche sich bei Genuss in einen Dämon verwandelt."
Nur das deine Behauptung eine individuelle Hypothese ist und meine Ansicht in einem "Buch" verankert ist, dass seit Jahrtausenden existiert und von dem Grund alles Seins inspiriert worden ist.

"Ausserdem hatte ich einige Spontan-OBE`s, womit ich mich widerwillig "dämonischen Mächten" geöffnet habe.. vielleicht bin ich ja selbst ein Dämon und verspürte eine starke unterbewusste Sehnsucht nach Satans Reich?!"
Das glaube ich kaum... Aber wenn Du Spontan-OBEs hattest ist das ein mögliches Anzeichen, dass sich schonmal jemand in deinem Stammbaum mit Magie o.ä. beschäftigt hat.

"Übrigens, dass wir mit der Welt nicht klarkommen ist eine völlig unbegründete Unterstellung."
Es ist keine Unterstellung, sondern es war vielmehr als Frage gemeint. Als ich mich für sowas interessiert habe, war es zb. der Grund, dass ich einen Kick gesucht habe.

" Noch was zu deinen dämonischen Paradigmen: Gut und Böse sind zwei Seiten einer Medaille und entspringen der gleichen Quelle. Sie sind Teil der analytisch-kausalen, rationalen Mentalität und somit des polaren Denkens, alles muss klassifiziert und in eine Schublade gesteckt werden, was nicht zu klassifizieren ist, wird dann als Vorliebe des Guten und Bösen betitelt. Aber jemand der seine Äusserungen mit Überzeugung auf die Bibel stützt, wird wohl kaum eine Affinität zu umfassenderen Gedankengängen finden. "
Wow, das hätte echt von einem Vertreter des Dekonstruktivismus stammen können (vielleicht bist Du ja einer?).
Bipolares Denken entspricht nicht einem Schubladendenken, dass alles vereinfachen soll. Bipolarität hast Du doch überall wo Du hinschaust. Es ist Teil dieser Welt. Es gibt einen positiven und einen negativen Pol. Es gibt Männer und Frauen etc. etc. Da gibt's tausende Beispiele. Bipolarität ist keine Denkform, sondern eine Tatsache (sieht man am besten in der Physik).
Wie würdest Du Hitler bezeichnen? Oder Kinderschänder?? Wenn es Gut und Böse nicht gibt?


"Zum Glück waren mir die Dämonen bislang gutgesinnt." Ich hab in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, dass Dämonenen auch auf die sanfte Tour kommen können. Aber lies Dir am besten meine Beiträge durch. Ich habe keine Lust, das alles wiederzukäuen.

Gruss,
Seraphim


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: