logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: Licht und Liebe/OBE/.....= Okkult
Seraphim schrieb am 18. Februar 2004 um 10:15 Uhr (680x gelesen):

>
> Ich bin auch nicht Religiös geadert, jedoch dein letzten spruch stach mir in den Augen.

> Wegen deine sper Toleranz anderen gegenüber werde ich dir,
> keine antwort geben, wirst sie auch nicht verstehen weil du
> engstirnig bist.


Ich bin keineswegs intolerant. Intolerant wäre ich, wenn ich die katholische Kirche verbieten lassen wollte. Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäussert. Ich habe niemanden verboten, katholisch zu sein oder jemanden beleidigt, der katholisch ist. Ich habe die Institution angegriffen, da sie meiner Meinung nach auf Irrlehren aufbaut. Ich würde meine Meinung über die katholische Kirche gerne argumentativ erörtern und einige gewagte Thesen aufstellen, allerdings glaube ich, dass ich damit die religiösen Gefühle von überzeugten Katholiken verletzen könnte.
Ich bin keineswegs engstirnig! Oder bezeichnest Du es als engstirnig und intolerant, wenn man Probleme mit einer Institution hat, die im Zusammenhang mit Tausenden von Missbrauchsopfern steht??
Ausserdem gibt es neben der katholischen Lehre noch zig andere christliche Lehren/Religionen, nur weil ich nicht katholisch bin, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht religiös geadert bin!
Wie dem auch sei, ich find's toll, dass Du Dich für Toleranz einsetzt,allerdings ist das leicht übertriebene "political correctness" und bei mir zudem fehl am Platz und ich hoffe ich konnte Dir das einigermaßen verständlich machen.

MfG,
Seraphim

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: