(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
?
CorpseBride schrieb am 9. September 2006 um 2:13 Uhr (792x gelesen):
verstehe nicht warum du dich da so freust. mag ja sein das sie anfangs leichter angreifbar ist wenn sie magisch zu arbeiten beginnt aber sie wird nur allzuschnell lernen sich zu schützen und dann umso gefährlicher sein! 1. mit magie kann sie viel mehr und langfristiger schindluder treiben als mit der waffe! wenn die ersten dinge funktionieren wird sie magie immer weiter dazu missbrauchen unliebsame personen jedweden couleurs einfach auszuschalten ist ja sooo bequem und keiner kanns ihr nachweisen...! 2. kann sie magische angriffe und eingriffe dann als solche bewusst wahrnehmen und erkennen. 3. bei dem charakter und der offenkundigen bösartigkeit der frau möchte ich net ziel einer magischen oder weltlichen retourkutsche sein...! denn skrupel oder ethik kennt sie wie es aussieht keine da herrscht die einstellung `verletz mich und ich verletze dich tausendfach` verhältnismässigkeit ist ihr ein fremdwort! ich bin keine weisse hexe und würde bei dieser behandlung durch einen mann auch ganz bestimmt net die andere wange hinhalten oder ihn straffrei ausgehen lassen. mir würde es aber genügen ihm nen impotenzfluch aufs auge zu drücken und fertig! zwei menschen töten, einer davon unschuldig ist ganz klar ausserhalb jeder verhältnismässigkeit, die frau hat ihre haßgefühle net unter kontrolle, ist unberechnebar und das macht sie schon als unmagische person gefährlich! mit der magie nun bekommt sie ein werkzeug in die hände das umso zerstörerischer wirken kann je zerstörerischer und negativer die emotionen des ausführenden sind!
und wie ich das sehe greift sie nun aus eiskalt berechnenden erwägungen erst einmal zur magie: das kann man ihr nämlich net nachweisen und sie net dafür belangen. glaube net das sie so scharf auf knast ist wie sie sagt!! lieber würde sie töten und frei bleiben um weiter ihre mitmenschen für jedes tatsächliche und eingebildete unrecht quälen! also probiert sie es zuerst mal über schwarze künste die notwendige steigerung (waffe) kann sie ja wenn die versagen immer noch nachlegen!
ich habe einen ähnlichen fall vor einigen jahren miterlebt. sehr sehr geldgierige person, die ein erbe um jeden preis für sich wollte. war die schwester einer hexe aus unserem coven. sie war enterbt zugunsten ihrer beiden geschwister weil sie sich den eltern gegenüber extrem...sagen wir illoyal verhalten hat. drohte auch und trachtete gegenüber der schwester der ganzen familie nach dem leben, sie werde einen killer anheuern unter anderem. die eltern zu der zeit schon senil und im altenheim. unser ganzer coven versuchte sie per telepathie und auch mit anderen mitteln friedlich zu stimmen. sie ahnte aber was vorgeht da sie von der magischen aktivität der schwester wusste und blockte alles! schließlich fand auch sie den weg zum hexentum natürlich nur mit dem ziel an das geld zu kommen. auch wir dachten nun hat sie den kanal geöffnet und ist beeinflussbar...denkste! sie hat leider nichts überstürzt, sich erst gründlich informiert und dann zuallererst schutzmassnahmen ergriffen ehe sie irgendwas anderes getan hat! was genau war uns net möglich herauszufinden, ich vermute aber unter anderen einen magischen zwilling und sie muss ihre wohnung, alle räume mit runen bannsprüchen oder ähnlichem versehen haben! es war uns plötzlich net mal mehr möglich eine besänftigend auf sie wirkende gedankenform in ihr schlafzimmer zu stellen was vorher kein problem war, weil schlicht kein reinkommen in die wohnung mehr war! kann auch sein dass sie für den anfang rat bei nem erfahrenen schwarzmagier gesucht hat ergebnis war jedenfalls, das der bruder drei monate später bei einem autounfall verstarb! die für sie uninteressante beifahrerin kam mit prellungen und schock davon! auch auf ihre schwester übte sie massivste magische attacken verschiedenster art aus, diese konnte sich zwar aufgrund ihrer erfahrung einigermaßen schützen wurde aber fortwährend bombardiert kam kaum mehr zur ruhe! ihr mann ihre kinder und haustiere wurden ebenfalls magisch angegriffen. dann schaffte die frau es den senilen eltern eine testamentsänderung abzuringen frag mich net wie. zwar gelang es ihr net die ungeliebte schwetser enterben zu lassen an ihrer statt aber sie wurden dann gleichberechtigt!
daraufhin war bei unserem covenmitglied ruhe eingekehrt. im umfeld der schwester aber ereignen sich immer wieder seltsame unfälle und krankheiten die merkwürdigerweise immer die menschen angehen die ihr irgendwie im wege stehen oder sie verärgern: ein arbeitskollege, konkurrent um eine beförderung erkrankte auf einmal an polio und wurde arbeitsunfähig, nachbar drohte ihr ihre katzen zu vergiften wenn diese nochmal in den sandkasten scheißen, ne weile später ertrinkt seine kleine tochter im planschbecken!
von daher sehe ich es als sehr bedenklich das die freundin sich der magie zuwendet und keinesfalls als vorteil. weiss auch net was ich in der situation noch raten würde mir fällt echt nur ein bei ihm anzusetzen um sie von dem hasstrip runterzukriegen. je mehr schwarze magie sie betreibt , desto mehr letzte hemmschwellen fallen, desto finsterer und bösartiger wird sie weil sie nur negativ arbeitet und nix zum ausgleich tut. je bösartiger und destruktiver sie in ihren gedanken und gefühlen wird desto brachialer wird die hexerei aber ihre opfer erreichen. wenn irgend möglich sollte man ihr ausreden magisch zu arbeiten! so seh ich das zumindest.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: