logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Erstaunliche Sichtweise 8-(
ithiliel schrieb am 5. September 2006 um 19:03 Uhr (775x gelesen):

> Doch!
> Kann ich!
> Und tue ich!
> Und zwar mit Recht!

nein kannst du nicht...wer gibt dir oder irgendwem sonst das recht von anderen menschen ein bestimmtes verhalten zu VERLANGEN??? wer sich wie verhält und handelt ist immer noch der jeweiligen person eigene entscheidung...es ist beneidenswert wenn du selbst soweit gereift bist...die meisten sind es nicht...mich eingeschlossen, auch wenn ich das verhalten von bryannas freundin sicher nicht gutheiße und so nicht handeln würde... und es gibt eine ganze masse menschen, die die von dir so selbstverständlich verlangte reife und selbstlosigkeit nicht mal ansatzweise aufbringen können...wäre es anders wären unsere justizvollzugsanstalten nicht derart überbelegt bzw. gäbe es zumindest keinerlei mord und totschlag auf dieser welt...dass aber zahlreiche mörder (ob nun mörder aus eifersucht, geldgier, rachsucht....) einsitzen beweist doch dass deine ansprüche für viele menschen zu hoch sind. verlangst du auch von einer stubenfliege, den dreisatz zu beherrschen?...
>
> Denn lieben heisst auch loslassen (können).

sagt sich schön....ist aber in den allerwenigsten beziehungen so, beispiele ziehen sich quer durch die geschichte der menschheit und werden sich immer durch sie ziehen...auch hier gilt: schön wer so weit ist und nach dieser maxime leben kann...die meisten menschen sind es aber nicht...
>
> Du bist zu nahe dran und zu stark darin verstrickt um zu erkennen, das es hier nicht um Besitzverhältnisse oder so etwas subjektives wie Vertrauen geht.

glaube du verwechselst mich grade mit der threadstarterin bryanna...;-)

>
> Wo ist da die Lieben?
>
> In beiden Fällen gehts doch nur darum, was jeder für sich empfindet. ICH ICH ICH..... *würg* ICH hab einen Grund sie zu verletzten....... ICH hab einen Grund ihm weh zu tun.......

hierzu hab ich an anderer stelle schon meine meinung mitgeteilt...welche lautet dass es wohl ein lernprozess für beide MITEINANDER sein soll und vielleicht das loslassen durch sie nichtmal im vordergrund steht...das ist aber lediglich meine persönliche und rein subjektive meinung die ich mir aus bryannas schilderungen gebildet habe und erhebt keinerlei anspruch auf richtigkeit...

>
> Liebe heisst auch Fehler verzeihen und Loslassen können. Von beidem ist hier nicht mit einem Wort die Rede. Dummheit, Wut, Rache, Waffen, Leiden, Missgunst - alles da. Aber nichts, was eine Beziehung wirklich ausmacht. Er hat zum Schluss etwas getan, was sie keinesfalls mit sich machen lassen will. Gut. Ok. Keiner sagt, das sie das mit sich machen lassen muss. Und wenn sie wirklich lieben würde, dann hätte sie auch die Kraft zu sagen "Verschwinde und such dir ne andere, mit der du sowas machen kannst wenn dich nur sowas Glücklich macht"

siehe oben... erfordert gehörig reife die betreffende frau ganz offensichtlich nicht hat...auch hier wieder: verlangst du von einem erstklässler, caesar zu übersetzen?...

Man muss nicht "überirdisch entwickelt" sein um sich so zu verhalten.

nein nicht unbedingt, braucht aber wie erwähnt eine geistige reife die der zur diskussion stehenden person fehlt ..und zwar fehlt nicht nur ein quentchen sondern ein ganzer kontinent...

Aber man muss schon Mum haben und echte Liebe empfinden können. Wahrscheinlich war das bei beiden nie der Fall.......

sehr gut möglich dass du recht hast...allerdings so wie bryanna es schreibt gehe ich schon von liebe aus was die frau anbetrifft oder anbetraf...ob sie ihn noch liebt mag ich nicht zu beurteilen, rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen ja...was ihn geritten hat, wer weiß...
ich glaube des weiteren, wenn sie reifebedingt in der lage wäre sich so zu verhalten wie du es *verlangst* wäre sie gar nicht erst in die situation gekommen in der sie nun ist...aber auch nur meine sicht der dinge...

liebe grüße

i.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: